Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Greddy T78 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    TurboDen
    Servus
    hab' eine kleine frage an die Experten!
    wieviel leistung könnte man mit 'nem T78 rausholen?

    gruß Deny
    DerKrieger DrIvEr
    schau einfach mal auf www.moreboost.org

    cu Andy
    AustrianSupra Owner
    Ich hab schon Leistungsdiagramme gesehen mit über 700 PS.....mit Rennbenzin........... aber auf Stock Motor und ohne Rennbenzin sinds so um die 500-550PS.....und das ist es, was die Meisten haben...

    Da kannst du ein bisschen rumschauen, was die diversen Turbos so in etwa können:
    www.moreboost.org/turbos.htm
    TurboDen
    danke dir Andy!
    AustrianSupra Owner
    ooops, war da wer schneller :blush:
    TurboDen
    @ Austrian Supra
    Heist das,dass die 700+- nur mit rennbenzin möglich sind?
    und die 500-550ps, du meinst am rad oder?
    McGregory Owner
    amenophis_IV
    Mensch Greg :blush: ist doch nur für MKIV Fahrer zum Downloaden
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: TurboDen
    @ Austrian Supra
    Heist das,dass die 700+- nur mit rennbenzin möglich sind?
    und die 500-550ps, du meinst am rad oder?


    Also mit "Shell Optimax" hab ich T78er gesehen mit knapp 600 PS (am Motor).
    Mit Rennsprudel ging der ca. 750 PS (ebenfalls Motor).
    Viel mehr geht mit diesem Turb nicht.....ohne alles zu Tode zu quälen.


    TurboDen
    Ok Jungs,alles klar, danke euch erstmal für eure antworten!
    ich komme noch auf das Thema zurück!
    gruß Deny
    Dexter
    Ich würde eh keinen T78 empfehlen die sind von der Technik her doch schon ein wenig ergraut.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Ich würde eh keinen T78 empfehlen die sind von der Technik her doch schon ein wenig ergraut.


    ganz deiner Meinung !!
    TurboDen
    @Dexter
    ist aber schon drin!:wink:
    wollte nur wissen ob man noch etwas mehr rausholen kann!
    Dexter
    Nur brauchts für 2,3 Bar mehr als ein Bolton Turbokit und ein wenig Rennsprit :wink:

    Für ein normales Straßenfahrzeug gibts einfacher geeignetere Lader.
    TurboDen
    [QUOTE]Original geschrieben von: eddie01


    wer is denn mal von euch t78 mit 2.3 bar gefahren ??


    2.3Bar :heart_eyes: ???
    Hält der turbo es aus?

    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: eddie01
    ich habs getan !!!! hahahahahahaha, so und nachdem ich den neuen dbb lader drinne habe, werde ich den alten urvernichter in die vitrine legen, wo er ruhig seiner entspannten tage fröhnen kann. ich weiss nur: der lader kann was ! und is voll ok auch für strasse !!!!!!!
    man sollte es eben drauf haben hahahahaha


    Tja, wenn du mit einem T78 2,3bar gefahren bist, dann entweder unabsichtlich, oder aus Unwissenheit........der Turbo ist dann schon lange nicht mehr effektiv.....

    Und wenn du meinst, dass locker mehr geht, als genannt wurde....dann will ich nachweisbare Daten sehen....aber da kommen bestenfalls 5 Sekunden Prüfstanddiagramme, mit Einstellungen bei denen es dann auf der Strasse in ebenfalls 5 Sekunden BUMMS machen würde.....
    amenophis_IV
    diese Werte sind doch mehr als unfahrbar auf der Straße für den "Alltag"..
    TurboDen
    Also ich fahre momentan Low -1.20 und Hi-1.55bar... geht ab wie Schnitzel :sunglasses:
    und wenn der BC aus ist,dann kommt der Turbo auf knappe 0.9bar.
    ich glaub' ich lass es mit dem Overboosten! der Turbo muss noch ein paar jährchen halten,bis zum nächsten umbau :wink:
    gruß
    Deny
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: eddie01
    ps. 2.3 bar haltedruck... 3ter 4ter 5ter unde 6ter gang....und am ende is er nicht.... schon komisch wie mir jemand so etwas erzählen will der nen andren lader fährt. jaja allwissenheit wohl mit den kornflakes zum frühstück zu dir genommen :schlecht:


    Weißt, du kennst ich nicht, und hast KEINE AHNUNG welche Erfahrungen ich mit Supras und(oder diversen Ladern habe........also lass das doofe Geschwafel !! :schlecht:

    Wenn ich über etwas rede, dann IMMER über FAKTEN.
    Und ich hab mich genug mit Supras und Turbos beschäftigt, glaub mir!

    Ich hab auch eine Supra (eines Freundes) gefahren die einen T78er hatte (jetzt PHR stage 2+).......ich weiß wie das geht.....und bei 1,50 bar hatte der gerade mal 600 PS :wink:
    Mir brauchst auch nix erklären, denn die Daten die ich genannt habe sind Fakten und wenn´st es nicht wahrhaben willst schau in die Aufzeichnungen von Sean@(ex) torquefreaks...der war nämlich dabei...er hat das AEM programmiert.........
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: eddie01
    ja genau und genau dieser sean lächelt nur müde über euren einsatz des t78....über die fahrvergleiche mit sami muss ich dir ja nichts erzählen..... :grinning:



    was meinst du mit "über unseren EINSATZ des t78??"
    welche Fahrvergleiche??
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software