Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Greddy hat keine Knete mehr... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Suprano
    So wie es aussieht ist Greddy pleite ...

    Trust (Greddy) Declares Bankruptcy

    Japan’s largest credit research company Teikoku Databank announced that automotive parts manufacturer Trust filed for bankruptcy on September 10th, 2008. Trust also known abroad as Greddy is reported to be approx US$60M in debt.

    In February 2008, Trust reported declined annual sales of US$53M. Loan payments totallying US$43M became a burden and was forced to file bankruptcy to the Tokyo District Court.

    Trust was founded in 1976 and employs 190 workers producing exhausts, springs, turbo chargers and car electronics. A US subsidiary, Greddy Performance Products was founded in 1994 to expand overseas sales. In 1998 Trust reported annual sales of US$80M but since then sales had been declining.

    People have been telling me all morning about this. Taro at GT Channel sent me the details. Ouch is all I can say. On the flip side, there’s plenty more of the pie for everybody else now. Who will take advantage of this? HKS? (probably) Apexi? (possibly) Power Enterprises (maybe) Blitz? (na…). Good luck to Greddy if they plan on restructuring. Greddy is responsible for the growth of the US tuning market in a big way with their CARB legal turbo kits and stuff, but I hope they stop polluting the tuning world with dumb ass piggybacks though…
    Peter10654
    Übel Übel wenn das so ist !!

    T78 ist einfach ein Dinosaurier Turbo. Das Teil rockt einfach nach Jahrzehnten noch :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Aber hat GReddy nicht gerade seine Produktion umgestellt? Zumindest hat mir Dusty so die gestiegenden Preise für fir FMIC erklärt...
    BlueW
    Hab den LLK billiger angeboten bekommen als sonst da angebot.Aber nur diese Woche!
    Hast schon bestellt? :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Nö noch nicht - weil ich jetzt die ersten Meinungen gehört habe, dass die GReddys garnicht so gut sein sollen... jetzt überleg ich mir eine qualitativ gute Alternative, am besten inden Ausmaßen eines 3- oder 4-Row...
    Idee??
    eddie Insider
    blitz
    AustrianSupra Owner
    [B]....weil ich jetzt die ersten Meinungen gehört habe, dass die GReddys garnicht so gut sein sollen...



    Werden wohl wieder ein paar Profis darunter gewesen sein :rolleyes:

    Die Greddy LLK sind bis jetzt die Besten, die ich kenne..........und mich habe schon viele verschiedene in der Hand gehabt............
    wert Owner
    Die von ARC sind auch gut.
    JohnnyMosh
    ...mensch jan, gut dass ich mich hier angemeldet habe ( :wink: ) , gleich mal mit ein paar Trugschlüssen aufräumen... :blush:

    1. GREddy ist pleite, ja, aber das war eine vorschnelle meldung, die grundsätzlichen Details sind schon geregelt, für euch wird sich nichts ändern. (hab die Info direkt aus Japan, die sollten es besser wissen als diese sensationspolitischen US-Blogger...)

    2. Allgemein lässt sich sagen, das sämtliche Tuner, die den Massenmarkt bedienen (HKS, GReddy, Blitz, APEX'i) was LLK's betrifft ganz ähnliche Qualität anbieten. Auch haben alle unterschiedliche LLK's für die verschiedenen Ausrichtungen im Angebot. In Nippon werden vorrangig LLK's von HKS und GReddy gekauft, dass sollte Aussage genug sein, danach folgen Blitz, APEX'i, ARC und Border (letztere sind halt kleinere Firmen und entspr,. teuerer...)

    EDIT: APEX'i hat die Produktion der LLK's eingestellt, seh' ich grad. Wer da einen Will, sollte sich sputen...

    @Jan: ...lass uns da bei Gelegenheit drünber sprechen, für das was du vorhast hab ich da evtl. eine Idee...
    Oxwall Community Software