Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Grüße aus Luxemburg | Forum

    Karel
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin der Carlo aus Luxemburg und bin eigentlich kein neuer User, weil ich mich bereits 2006 unter
    dem Usernamen CO02 angemeldet hatte. Indem ich jedoch keinen Zugang mehr zu meinem
    alten Account bekomme streife ich nun als "Karel" durchs Forum. :wink:

    Im Jahre 2006 suchte ich eine Mkiv. Nach einigem hin und her hatte ich auch einen sehr gepflegten UK Spec Schalter
    gefunden, jedoch gab es bei der Kaufabwicklung erhebliche Probleme und Ärger mit dem Verkäufer.
    Dies führte dazu, dass ich mein Projekt aufgab und mir einen Audi S3 kaufte und diesen bei MTM
    auf 330 PS tunen ließ. Vor 3 Jahren hab ich mir einen BMW 1M Coupe geleistet, den ich nun jedoch wieder veräußere.

    Indem ich jetzt kein Fahrzeug mehr fürn Sommer habe, kam ich wieder auf das Thema Supra Mkiv und bin
    zuversichtlich, dass ich 2015 was schönes in der Garage stehen habe :blush:.
    LuxSupra Driver
    Salut Carlo,herzlech wëllkomm hei bei deenen Verrecktenen!:sunglasses: Hei bas du gut opgehuëwen,leiers fein Leit hei kennen,fier mech as er den beschten deitschsproochechen Forum!:sunglasses: Ech kommen vun der Musel,wunnen awer op der aanerer Seit!:blush:
    Jetzt aber wieder auf deutsch ehe ich zerrissen werde:grinning: ...... nee es sind keine Bösen hier!!!
    Hab viel Spaß hier!
    Grüße
    Pascal
    Hardliner Driver
    Herzlich Willkommen!

    Viel Glück bei der Suche!

    Was war den mit der US-Spec schlussendlich?

    Grüsse
    ANKRacing DrIvEr
    Hi Carlo und willkommen bei uns. :blush: Wo liegt denn das Budget und was schwebt dir vor? :blush:
    Karel
    Hi LuxSupra, emmer rem frou ee Letzebuerger an de Foren ze fannen. Ech gesin du hues schons eng an der Garage stoen

    Mein Budget liegt bei 22000 Euro.

    Es soll eine RHD aus Japan werden, schwarze Lackierung, BJ 96/97, KEIN Single Turbo, Große Bremsanlage, OEM Recaro Sitze
    und maximal 70000km. Das Auto soll möglichst original bleiben. Schöne Felgen, Gewindefahrwerk und ein BPU mehr nicht. Hab
    da schon eine genaue Vorstellung wie das Ganze am Ende aussehen soll !!!

    Es wird sicherlich nicht einfach werden, aber ich bin zuversichtlich dass ich fündig werde
    Don Driver
    "Karel" schrieb:

    ...und maximal 70000km.


    Was? Echt soviel?
    Oxwall Community Software