Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Grüße aus Frankfurt ! Möchte ein Toyota Supra 1993-1996 kaufen und brauche euren Rat. | Forum

    Lumumba
    Also, ich stelle mich erst mal vor. Ich heiße Wambua, bin 38 und komme aus Frankfurt. Meine Freunde nennen mich Lumumba. Ich lebe in Deutschland seit 8 Jahren. Ursprunglich komme ich aus Südafrika, bin Schwarzafrikaner. Seit fast 16 Jahren bin ich bei der Firma De Beers tätig.
    Nun zum Thema: ich möchte mir was besonderes für schönes Wetter, Wochenende und Feiertage kaufen. Nach langem Überlegen kommt für mich nur ein Fahrzeug in Frage ein Toyota Supra. Ich liebe einfach dieses Auto.
    Da ich aber wenig Ahnung von Supra habe brauche ich unbedingt eure Hilfe, dass ihr mir was vernünftiges empfehlt. Im Internet gibt es einige Supras zu verkaufen, von 18,5 bis 45 tausend €. Welche Supra würdet ihr mir empfehlen ?
    Es soll auf jeden Fall ein Linkslenker twinturbo sein, so bis ca 150 tkm. Farbe und Getriebeart erst mal egal aber in gutem Zustand soll das Auto sein, das kommt in meine Garage für mehrere Jahre. Budget bis 30 tausend €.
    Danke im Voraus !
    Hirotero Driver
    Hi,Lumumba und Herzlich Willkommen. LHD sind schon seltener und rund 10000€ Teurer aber OK.Was wolltest du machen Serie lassen oder Tuning ? Zum Tunen ist ein Schalter schon besser.
    ANKRacing DrIvEr
    Hi Lumumba, willkommen bei uns. :blush:

    Mit 30 t € wird sich doch was machen lassen. Entweder du kaufst dir einen super gepflegten Automatik-Supra für ca. 25 t € oder wartest, bis mal ein originaler mit Schaltgetriebe auftaucht, vielleicht hast du da preislich auch Glück.

    Deinem Schreiben nach zu urteilen soll der Wagen dann Original bleiben? :blush: Mich würde es jedenfalls freuen. :blush:
    Lumumba
    Oh, ich dachte ihr seid hier viele :blush:, aber ich schätze jede Antwort.
    Ja, es muß ein Linkslenker sein. Ich habe bereits mit allen Anbietern aus dem Internet telefoniert und günstiger als 28,5 will mir keiner seine Supra verkaufen. Das Problem ist, ich kenne mich mit den Autos (besonders Supra) gar nicht nicht aus ! Könnte jemand vielleicht mir eine gute, wirklich gute Supra aus dem Internet empfehlen ? Vielleicht verkauft jemand auch seine ?
    Originaler Zustand muß auch nicht unbedingt sein, ich glaube das ist nicht so wichtig, zumindest habe ich hier im Forum so gelesen. Ganz umgekehrt würde ich später für mein Auto Tuning machen.
    Dirk Owner
    Also soll es doch einer Mit Schaltgetriebe sein - sonst wären da ja welche unter 28,5k?

    Gruß
    Lumumba
    "Dirk" schrieb:

    Also soll es doch einer Mit Schaltgetriebe sein - sonst wären da ja welche unter 28,5k?

    Gruß

    Hallo Dirk erst mal ! Getriebe egal, und es soll unter 30 tausend Euro sein. Wichtig aber, ich brauche ein gutes Fahrzeug, möchte nicht nach paar Monaten wieder verkaufen. Eine Supra aus Iserlohn gefällt mir, die ist auch günstig, aber muß komplett zum TÜV und weiß keiner ob die das schafft. Alles andere liegt doch bei knappen 30 tausend.
    Dirk Owner
    ANKRacing DrIvEr
    Der Iserlohner Wagen muss zum Tüv, weil er einen niederländischen Brief hat und die Vollabnahme braucht. Warum sollte er das nicht schaffen? Der Iserlohner hat meiner Meinung nach bisher fast kein Auto verkauft, was in schlechtem Zustand war.

    PS: Dirk, der silberne aus deinen Links ist schon verkauft, soweit ich weiß. :blush:
    Rob Owner
    Seppel seine und meine sind auch aus Iserlohn und ich kann für meinen Teil nicht klagen, war alles soweit Top. :sunglasses:

    Gruß Rob
    TOMI
    Hallo. Ich hätte eventuell ein Supra für dich.
    Es ist ein LHD AT TT Targa. Preislich 20.000 So wie es da steht oder als 6 Gang Schalter für 26.000
    165 TKM gelaufen
    Lack ist nicht mehr so top. Muss hier und da mal gebessert werden.
    Tüv und AU mache ich vorher auch neu.
    Wenn du interesse hast, hier meine nr: 01777073827
    Gruß
    Tomi
    Lumumba
    Das ist ja SUPER !, was für ein guter Forum ist das und nette Forumsmitglieder !!!
    An paar PN's habe ich gerade Antwort geschickt. Langsam verstehe ich mehr von diesem tollen Wagen.
    Könntet ihr mir vielleicht verraten ob ich Supra mit guten Tuning (z.B. Singleturbo Umbau u.s.w) oder lieber in Originalzustand suchen muß ? Habe hier paar Beiträge gelesen und die meisten meinen dass es keine Rolle spielt um welchen Zustand es sich handelt, original oder Tuning. Ganz weniger Mitglieder meinen aber dass der original Zustand wichtig für den Wert des Autos, da verstehe ich aber nicht ganz. Ich meine ein guter Tuning ist eine teuere Investition und meist gut investiertes Geld.
    Anfangs wollte ich unbedingt eine gut getunte Supra haben, jetzt weiß ich nicht so Recht.
    Könntet ihr mir das bitte erklären ? Vieleicht ist das doch alles wie ich anfangs dachte.
    Japanfanatic DrIvEr
    Das ist Schmarrn...du bekommst NIEMALS das Geld wieder raus, was du an Tuning investierst. Das ist keine Investition, sondern ein bodenloses Loch...
    Originalzustand oder Restaurieren ist nunmal die einzige Art von Wertanlage
    Dtrain Insider
    Du musst für dich halt wissen/entscheiden ob du mehr Wert auf original und Werterhalt legst oder ob du darauf scheißt und tunen willst.
    Willst du original dann Kauf eine mit wenig Kilometern scheckheftgepflegt und wo du alles nachvollziehen kannst. Andernfalls Kauf wenn möglich fertig getunt kommt immer viel viel billiger aber wie Paule shon sagt ist Tuning ein bodenloses Loch frisst Geld und frisst Geld .....
    Lumumba
    Die 2 letzte Beiträge bringen es auf den Punkt ! Da ich mein Lieblingsauto für mehrere Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte kaufe soll es eine Art Wertanlage sein. Und eine Wertanlage in diesem Fall nur bei Originalzustand. Deswegen ist mein Budget so hoch angesetzt. Ich habe viele Bekannte die Gemälde, Steine, Immobilien, Oldtimer und alte seltene Sachen kaufen - alles Wertanlage, am besten wenn man das alles kombiniert.
    Übrigens, ich habe heute mit meinem Neffen aus USA gesprochen, die gute Supras stehen da auch hoch im Kurs. Ich hätte ehrlich nie gedacht so was , die fahren ja so gerne muscle cars und kennen nichts anderes.
    Lohnt sich das vielleicht eine Supra aus USA zu importieren ? Oder "einheimische" sind wertvoller ?
    ANKRacing DrIvEr
    Eh du einen Supra aus den USA hier stehen hast, hast du mehr Geld ausgegeben, als wenn du einen in Deutschland/Europa suchst. :blush:
    GT-R
    Hi Lumumba und willkommen bei uns.
    Von einem US-Modell würde ich dir abraten, die werden nicht so geschätzt wie die EU-Modelle. Also, Wertstabilität ungewiss.
    Meine persönliche Empfehlung wäre:
    a) Deutsche Ausführung
    b) Originalzustand
    c) 1 Hand
    d) Komplett nachweisbare Historie mit lückenlosem Scheckheft und allen möglichen Papieren
    e) Laufleistung bis ca 150 tkm.
    f) Gepflegter Zustand
    g) Keine "Außenseiter Farben" wie blau/grün und rot
    h) Kein Unfallwagen (richtiger Unfall).
    i) Einwandfreier technischer Zustand, am besten mit aktuellem TÜV
    Mit 30.000€ ist es (noch) machbar so eine Supra zu finden. Und wenn du so was endlich hast, dann hast du das Richtige in deiner Garage.
    Scarefaze Owner
    Wenn du eine RICHTIGE Geldanlage sucht packst du noch 10k oben drauf und holst dir den:
    http://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-supra-cabriolet-1995-occasion?index=0&make=78&model=552&nav=7&sort=price_asc&vehid=1732775&vehtyp=10&yearfrom=1993

    Mfg Marco
    GT-R
    "Scarefaze" schrieb:

    Wenn du eine RICHTIGE Geldanlage sucht packst du noch 10k oben drauf und holst dir den:
    http://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-supra-cabriolet-1995-occasion?index=0&make=78&model=552&nav=7&sort=price_asc&vehid=1732775&vehtyp=10&yearfrom=1993

    Mfg Marco

    Da stimme ich Marco voll zu. Das ist mit Abstand die beste Supra die weltweit angeboten wird. In euro umgerechnet 42.500. Dazu kommen noch Zoll und Mehrwertsteuer.
    Ich finde aber "deutsches" Modell besser, meine persönliche Meinung. Diese schweizerische Supra ohne legendären Heckflügel sieht wie eine aufgeblasene Celica (vorgängermodell) aus. Außerdem fehlt noch ein Aktivspoiler vorne und Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerfer. Ich würde die aber trotzdem sofort kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Spoiler und so kann man nachträglich dran schrauben.
    Schwupp Owner
    Und nicht zu vergessen die dritte Bremsleuchte die bei den CH-Ausführungen durch ne Atrappe ersetzt wurde - Vorteil der CH-Fahrzeuge, sie sind nicht ausgelutscht da in der Regel unterhalb von 150km/h gefahren wird... und die Wartung ist qualitativ besser da die Toyota-Garagen das Auto kennen.
    Dirk Owner
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