de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Grüße aus dem Sauerland! | Forum

    Hallo,
    mein Name ist Marco, bin 23 Jahre jung und komme aus Attendorn.
    Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Autos gehabt und daher bin ich auch jetzt hier gelandet ;)
    Ich habe bereits mehrere Umbauten an verschiedenen Fahrzeugen vorgenommen und brauche jetzt mal richtig Leistung!
    Nach mehreren Monaten Suche, habe ich mein Auto nun endlich gefunden :)
    Ich hoffe hier im Forum können mir noch ein paar kleine Fragen beantwortet werden zum Thema Single Turbo und vielleicht lernt man ja noch wen kennen :)

    Hier meine neue Errungenschaft
    Jspec 6Gang TT Vvti original Royal Saphire Pearl BJ98


    Herzlich Willkommen Marco, da hast du mit einem VVTi und Schalter ja ein echtes Prachtstück :)

    Immer her mit den Fragen, fahre selber Single, wenn auch der Umbau schon Ewigkeiten her ist.

    Herzlich Willkommen,

    Wow, traumhaft!
    Die Farbe sieht richtig klasse aus.
    Schön das euch der Wagen gefällt :)

    Im Moment stellen sich mir noch ein paar Fragen wegen den Ölleitungen, ob diese ohne Restriktor gefahren werden können z.B. und wo ich passende herbekommen, da ich mir selber alle Teile nach meinen Wünschen zusammenstellen will und kein Turbokit kaufen möchte. Bei der Benzinpumpe bin ich mir auch noch unschlüssig ob eine Pierburg E3L reicht, wobei es laut Berechnung mit 850cc Düsen passen sollte, aber im Internet angegeben wird das diese nur bis 700Ps geht.
    Lader soll ein BW S366 werden am liebsten noch mit Billet Verdichter. Leistungsziel sind 750-800 ps an der Kurbelwelle. Auch noch interessant wäre es zu wissen wo ich 272° Nockenwellen für den Vvti herbekomme :x

    Ich lese mich gerade fleißig durchs Forum und das sind derzeit Fragen die noch offen bleiben. Bin mir auch nicht sicher ob das in diesen Thread gehört, ansonsten werde ich bald eh noch einige eröffnen ;D
    Nette Supra :-). Die Frage mit dem restirktor stelle ich mir geade auch^^. Habe eine Dash 4 Leitung und manche fahren diese mit Restriktor manche ohne. Dash3 kann man wohl ohne fahren!? Vorsicht halbwissen aus den Amiforen