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    Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Grüße aus dem Kreis SU | Forum

    Janto DrIvEr
    Hallo zusammen.

    Bin der Janto, 29 Jahre alt und komme aus Lohmar.
    Habe mich vor ein paar Wochen auf den langen Weg nach Dänemark gemacht, um mir dort den Traum einer LHD, TT, Schalter zu erfüllen. Wichtig war mir vorallem, das sie weitestgehend Serie ist! Und das ist sie komplett!

    Für die Abnahme sind noch ein paar kleine Sachen zu machen, aber alles in allem machbar :blush:

    Große Veränderungen sind nicht geplant, außer den üblichen Dingen wie Räder, Fahrwerk, Abgasanlage.
    Optisch wäre ein TRD-Spoiler und nen Diffusor noch denkbar, ggf. mit den OEM-Zubehör-Schwellern.
    Und von der Leistung her bin ich mir noch nicht sicher, wollte das erstmal so lassen, ggf. nen BPU.

    Irgendwie klappt der Bilderupload nicht mit dem Handy... ist da nen Problem bekannt?

    /typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4684.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4655.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4854.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4853.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4852.png
    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

    Ja, das Problem ist bekannt, oft macht das Handy Bilder die echt groß sind.

    Schick sie mir mal an info(at)mkiv[dot]de

    ich prüfe es und lade sie in diesem Zuge für dich auch hoch
    Duster Owner
    Hallo Janto. Willkommen und viel Spass hier.
    Grüße aus “ich bremse auch für Lohmarer“ Wahlscheid
    McGregory Owner
    Welchen Diffusor möchtest du? Ähnliches optisches Aufmotzen habe ich auch aktuell hinter mir

    https://www.autofanatiker.de/photo/useralbum/McGregory/1

    Japanfanatic DrIvEr
    Oh dann hast du eine sehr seltene Dänemark-Auslieferung ergattert! Gibt es noch irgendwelche Unterlagen zu dem Auto?
    ANKRacing DrIvEr
    Würde mich auch interessieren! :blush:
    Janto DrIvEr
    Ja das wäre einer der Diffusoren der mir sehr gut gefällt :blush:

    Was ist denn an der dänischen Auslieferung so selten? Ist doch einfach ne EU-Spec nur ohne LWR?

    Wirklich viele Unterlagen gibt es leider nicht, der Vorgänger hat das Fahrzeug in einer Auktion erworben, ohne Serviceheft oder ähnliches.

    Das einzige was über Toyota Dänemark rausgefunden werden konnte, war die erste Registrierung und erste Zulassung in Dänemark im Juli bzw. Dezember 94 und nen Zahnriemenwechsel 2008. ist wirklich schade, aber halt nicht zu ändern...
    KingSchnitte Owner
    Janto schrieb:

    Hallo zusammen.

    Bin der Janto, 29 Jahre alt und komme aus Lohmar.
    Habe mich vor ein paar Wochen auf den langen Weg nach Dänemark gemacht, um mir dort den Traum einer LHD, TT, Schalter zu erfüllen. Wichtig war mir vorallem, das sie weitestgehend Serie ist! Und das ist sie komplett!

    Für die Abnahme sind noch ein paar kleine Sachen zu machen, aber alles in allem machbar :blush:

    Große Veränderungen sind nicht geplant, außer den üblichen Dingen wie Räder, Fahrwerk, Abgasanlage.
    Optisch wäre ein TRD-Spoiler und nen Diffusor noch denkbar, ggf. mit den OEM-Zubehör-Schwellern.
    Und von der Leistung her bin ich mir noch nicht sicher, wollte das erstmal so lassen, ggf. nen BPU.

    Irgendwie klappt der Bilderupload nicht mit dem Handy... ist da nen Problem bekannt?

    /typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4684.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4655.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4854.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4853.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4852.png

    Hi und Willkommen. ABER ich seh keine Bilder :pensive:
    Janto DrIvEr
    Hi,
    Das ist mir letztens auch aufgefallen, kann der Beitrag aber nicht mehr bearbeiten :pensive:
    Janto DrIvEr
    Hi,
    Das ist mir letztens leider auch aufgefallen, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern :pensive:

    Hab auch schon versucht die Bilder mit dem iPhone klein zu machen, trotzdem lädt der die nicht hoch ...

    Werde nochmal am Laptop versuchen welche hochzuladen :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wenn es eine DK-Ausführung ist, ist es einer von SECHS (!) dort verkauften Supras.
    Janto DrIvEr
    Sind da wirklich nur so wenige verkauft worden? NIcht schlecht! Dann ist die ja wirklich mega selten :blush:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5090%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5115%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_4684.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5113%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5112%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5022.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Ja, etwas Liebe braucht der Wagen, aber das ist locker im machbaren Bereich. Superschick! Wie viel km hat das Auto?
    KingSchnitte Owner
    Emblem vorne, Nabendeckel und Sitze und die Karre ist perfekt!
    Und Blinker vorne, oder sehe ich dir nur nicht?
    Sehr sehr geil
    ANKRacing DrIvEr
    Wie Schnitte sagt...Sitze, Emblem, Nabendeckel, Blinker, mal durchkehren und alles ist perfekt.

    BTW: Wenn ich den Kennzeichenhalter so sehe, scheint es doch keine dänische Ausführung zu sein.
    Janto DrIvEr
    Danke euch, sind leider nen paar mehr Sachen zu machen gewesen, aber das meiste ist mittlerweile gemacht.
    Nabendeckel, Blinker und Emblem ist alles vorhanden aber zwecks Reparaturen zur Zeit noch nicht wieder dran gemacht :blush: Die Sitze brauchen auch ein wenig
    Zuwendung, hier werde ich erstmal den Selbstversuch mit den Produkten vom Lederpflegezentrum machen.

    Was sonst noch dran war waren unter anderem nen durchgegammelter Querträger unterm Kühler, vorne links klemmte ein Bremskolben, Leitungen zum Differentialkühler durchgegammelt, Handbremse nachgestellt, Stahlflexbremsleitungen verbaut, Zahnriemen neu (der alte war sogar angerissen :grin:), Scheiben vom Tacho,
    Kennzeichenleuchte und Kontrolllampen poliert, ne beschädigte Lüftungsdüse im Innenraum ausgetauscht ...

    Wegen dem Kennzeichenhalter, glaube aber auch das die Front mal neu gekommen ist, der Kotflügel vorne rechts ist jedenfalls neu und der LLK ist krumm. Habe von Toyota Dänemark nen Infoblatt wo die erste Registrierung im Juni 94 war und die Erstzulassung im Dezember 94. Ist eigentlich noch mehr anders als die fehlende LWR und die skandinavische Tagfahrlichtschaltung (welche Standlicht und Nebelscheinwerfer einschaltet)?

    In den 22 Jahren hat die Gute schon viel gesehen, 219t km!
    ANKRacing DrIvEr
    Ahhh stimmt! Hatte auf deinem Bild den Umriss der LWR gesehen und dachte, dass er sie hat...aber das Dashteil ist wohl mal neu gekommen, denn da ist ja im vorgesehenen Loch nix drin. Musste dein Bild ganz schön vergrößern, um das noch zu erkennen. :grinning:

    Junge Junge, da ist ja doch einiges zu tun, aber wie gesagt, alles machbar. :blush: Bin sehr gespannt und danke, dass du das Auto rettest!
    Janto DrIvEr
    Im Dash ist ne Blende drin, die ist nur dunkler, denke mal deswegen siehts so aus als wenn nix drin ist :grinning: das lustige ist, im Kabelbaum ist die LWR drin, hab am Scheinwerfer vorne die Stecker dafür liegen!

    Die meisten arbeiten sind erledigt, im Prinzip nur noch die Bremssättel vorne zusammenbauen und den ganzen Vorderwagen zusammensetzen!

    BIn sogar froh das ich das Auto retten darf! Im großen und ganzen ist das fürs Alter und Laufleistung wirklich in Ordnung!
    McGregory Owner
    Echt Respekt vor der Arbeit. Da Gefühl ist sicherlich toll, wenn man etwas vernünftig repariert und die Baustellen beseitigt.
    boggoat Owner
    Geile Karre
    Wenn du Radio verkaufen willst schreib mir bescheid
    Mfg
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