Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Goodridge Stahlflexleitungen vom TÜV abgelehnt trotz 3 Gutachten, warum?? | Forum

Okt 7 '16
Hallo,


habe mir aus England Goodridge Stahlflexleitungen bestellt für meinen Non-Turbo Supra, welcher auch über kein ABS verfügt. Diese kamen zusammen mit einem Dekra Gutachten in Deutsch hier an.
Zusätzlich hatte ich noch Gutachten aus dem Internet. Wie auf den Bildern zusehen eine ABE.

Dennoch lehnte der TÜV-Süd diese nun ab und wollte mit sich auch nicht weiter reden lassen.
Also bin ich zu TÜV-Nord, diese trugen mir nun alles ein.

Jetzt wollte ich mal hier in der Community fragen.

Weiß einer von Euch warum diese abgelehnt wurden?
Und darf der TÜV bei so vielen vorhandenen Guthaben die Eintragung überhaupt ablehnen?

Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt oder eventuell selber erlebt habt.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-Dekra%20-%20Goodridge%20Original%20Front.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-Dekra%20-%20Goodridge%20Original%20Hinten.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-Dekra%20Seite%201v2.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-ABE.PNG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-DSC_0252%20%282%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-DSC_0258%20%281%29.jpg
Okt 7 '16
Das Gutachten ist sicherlich für eine deutsche Supra.
Ich kann die Gutachten leider nicht lesen weil die schräg sind ^^
Der Tüvmann sicher auch nicht :blush:
Ich denk es liegt an der nicht passenden NT Supra.
Gruß Andi
Okt 7 '16
Vielleicht hätte ich das Bild vor dem hochladen noch drehen sollen. War aber so damit beschäftigt die Auflösung runter zu bekommen damit ich es überhaupt hochladen konnte, lol.

Naja die Leitungen waren ja schon verbaut und letztendlich wurden sie ja doch noch von jemand anderem eingetragen. Deswegen wundert mich das schon sehr.
Also immer nochmal zu einem anderen TÜV fahren bevor man die Flinte ins Korn wirft. :grinning:
Okt 16 '16
muss man die überhaupt eintragen lassen? Ist doch ne ABE dabei, nach meinem Verständnis sind die Teile dann eintragungsfrei?
Wobei es sicherlich nicht schadet, das zu tun.