de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    gleiche Bodengruppe / Fahrwerk bei Supra und Soarer? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik

    ⁣Moin,

    ich bräuchte einmal dringend Eure Hilfe.

    Und zwar möchte ich in meinem Toyota Soarer ein Supra MK IV Gewindefahrwerk von H&R verbauen. Ist so ziemlich das einzige Gewindefahrwerk mit TüV-Teilegutachten für die Supra. Für den Soarer gibt es hier gar nichts.

    Der TüV benötigt für die Eintragung noch einen Nachweis, dass das Fahrwerk / die Bodengruppe beider Fahrzeuge gleich ist. Es steht etwas auf Wikipedia, jedoch habe ich noch keine verlässliche Quelle gefunden. Die Toyota Teilenummern der Fahrwerksteile unterscheiden sich leider, der Vergleich war mein erster Ansatz. Mein Toyota Händler und Toyota Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Dokumenten, Unterlagen, Links oder oder oder weiterhelfen kann.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Soweit ich das in Erinnerung habe ist es gleich, aber bin mir nicht sicher.

    Helfen kann dir am besten ein anderer Soarer Fahrer, der sowas eingetragen hat.

    Mein TüV Prüfer möchte halt irgendetwas schriftliches haben.

    Da hast du recht, wahrscheinlich würde mir eine Eintragung von einem anderen Soarer Fahrer weiterhelfen.

    Es ist sinnvoller eine eintragung eines anderen Soarer zu haben, da Supra und Soarer nicht gleich sind vom namen her, obwohl vieles vom Soarer aufgebaut wurde, nur leider entscheidet der Name

    Auch mal hier im Forum einfach nach Später,da bekommst du ein paar User aus dem Forum, sind schon ein paar. Ich selber kenne nur Boergy https://www.toyota-supra.de/user/Boergy

    Danke für eure Antworten. Mit Boergy stehe ich schon in einem anderem Forum in Kontakt.

    Ich suche zur Zeit nach einer Soarer Eintragung. Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich sehr über die Hilfe freuen.