Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Gewindefahrwerk 1,2 oder 3 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    DoSu
    Hallo zusammen,

am Wochenende kommt mein Wagen vom Lackierer wieder, und wollte mich als erstes mal an das Fahrwerk machen, die Frage ist nur welches...

H&R ?
    KW ?
    K-Sport ?

Gibt es einen wesentlichen unterschied in der Höhenverstellung, oder ist es eigentlich egal welches ich kaufe?!

Kommt jemand da günstiger dran? oder hat eins abzugeben?

Danke für die Hilfe
    Schwupp Owner
    ich machs kurz und fasse zusammen; nimm das H&R, im bereich "biete/suche" ist eins drin :sunglasses:
    turbo-racers
    Und was ist mit dem Tein? www.rtec.ch/webshop/product_info.php?cPath=70_75_79&products_id=288
    was denkt ihr ist das für was?
    wäre auch relativ günstig für gewindefahrwerk und 16-fach elektronisch härteverstellbar
    Benu Insider
    Tein Monoflex:wink: oder Tein Super Racing:wink:

oder Öhlins :grinning::grinning::grinning:

je nach dem wie viel geld zur verfügung steht:wink:
    DoSu
    @ Schupp: wer verkauft ein Gewinde, hab da noch keine Zugang zum Teilemarkt :angry:

Wie sind denn die Tein Fahrwerke so? Sagt mir jetzt nur vom Namen was nicht von der Qualität...
    Schwupp Owner
    Ein Tein ist sicher auch keine schlechte Wahl, einfach für dein Fahrzeug schlicht ne Wertverdoppelung - lass dich als Driver freischalten und dann hast du auch Zugang zu internen Bereichen. Mehr als 700 Euros würde ich echt nicht ausgeben... Das H&R hab ich selber montiert, nicht zu hart und nicht zu weich, zudem gute Qualität; sprich preiswert.
    Pred Insider
    Hatte in der Supra Konidämpfer/HR Federn und nun ein Tein Fahrwerk.. kann ich beides empfehlen. In meinem Rennstreckenfahrzeug ist ein D2 Fahrwerk verbaut, ebenfalls zu empfehlen.
    Carsten Insider
    Wobei das Tein nicht wirklich günstig ist :/
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich werd mein TEIN wohl abgeben demnächst... sofern ich nen h&r bekomme. Um hier keine Missverständnisse zu verursachen - mein TEIn ist nicht kaputt oder sonstewas, aber ich find das h&r besser. Aber das ist ja Geschmacksache. Und nach 4 Jahren TEIN würd ich nun gern h&r probieren!
    BlueW
    k-sport gibts mit Gutachten
    Carsten Insider
    Ava sach mal an welches Tein du hast. und Preis per PM :wink:
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: Blue W
    k-sport gibts mit Gutachten

Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert :angry:
    BlueW
    Nicht wirklich.Die Federn sind zu schwach.Hab mir stärkere Federn schicken lassen und damit fährt es erste Sahne.
    Selbst mit Single und breiterem Radstand.
    Anonym Driver
    habe ein HKS Hypermax 2 drin, das Auto fährt sich sehr gut, auf weicher Einstellung zwar nicht wirklich weich bzw komfortabel aber immer noch halbwegs Alltagstauglich.

die 30-fache Verstellbarkeit meines HKS ist zwar unnütz....im Grund würde eine 3 -fach Verstellung auch reichen........hart---sehr hart-----knallhart (quasi ohne Federung) :blush:

im Grunde werden die meisten härteverstellbaren Gewindefahrwerke sich eh nicht viel schenken....... wenn deine Radstellung passt dann wirst du den Rest nur im Grenzbereich einer Rennstrecke "er-fahren"

zur Eintragbarkeit:

das HKS ist ebenfalls ohne Gutachten, aber es steht auf dem Dämpfer eine Nummer drauf die so bei mir eingetragen wurde.
    GTE-capo Driver
    Ich hab ein Cusco Fahrwerk verbaut und bin auch sehr zufrieden damit.
    Härte und Höhe einstellbar.

DasSchaf Driver
    Wollte nur denjenigen, die noch auf der Suche nach nem Gewindefahrwerk sind mal das Angebot von AJR-Performance unterbreiten:

www.ajr-performance.com/d2-racing-gewindefahrwerk-street-toyota-supra-mk4-p-4421.html

INKLUSIVE EINEM VERSIEGELUNGSWACHS zum unschlagbaren einmaligen
    > >> Frühjahrsaktionspreis von ---->>>> 699,- euro <<<<----!!!

gilt bis 15.3.

werde Zuschlagen wenn keine "Einwände", oder andere Angebote von euch kommen :wink:

Gruß

Consti
    Exotic-Supra DrIvEr
    Wo bitte soll des Angebot sein ich seh da nur das D2 Fahrwerk für 989€
    DasSchaf Driver
    haben ne Email an alle Kunden gesendet :wink: Aber kannst ja nochmal Nachfragen wenn du mir nicht glaubst....
    Carsten Insider
    Oder einfach hier schauen:

hondapower.de/forum/showthread.php?t=149361
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Das Schaf
    haben ne Email an alle Kunden gesendet :wink: Aber kannst ja nochmal Nachfragen wenn du mir nicht glaubst....

Hast du auch mal gefragt wegen einem Gutachten?

Wenn die so gut sind wie sie aussehen nehm ich auch eins!
    Hat da jemand Erfahrung mit?

:sunglasses:

edit:

Der Text hier macht mich etwas stutzig:

Aufgrund einiger Probleme mit direktimportierten Fahrwerken, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sämtliche Fahrwerke bei uns, vor Auslieferung komplett zerlegt und mit schweizer Know how modifiziert werden. Zusätzlich bieten wir dem Kunden die Möglichkeit sein Fahrwerk je nach Einsatzzweck abzustimmen. Aus diesem Grund möchten wir uns von sämtlichen Problemen mit selbst-Importfahrwerken ganz klar distanzieren!

Den gibt es hier:

www.d2racingsport.ch/

Edit2:

Noch schlimmer, schaut euch mal die bilder 2-4 an:

fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi" target="_blank" class="link_10">images.google.de/images?q=d2%20fahrwerk&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:heart_eyes:fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
    Seiten: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software