Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Gewichts und Optikmässig ideale Felge? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Benu Insider
    was ist vom gewicht her und der optik eine ideale felge?

    hat jemand eine iforged felge montiert?!wie schwer ist diese?
    preis könnte ich mir vorstellen so bis 1300.-/stück CHF.

    sie soll in erster linie gut aussehen aber soll nicht 30kg wiegen oder so:grinning:!
    will dadurch nicht zuviel an leistung verlieren?!

    und verkauft jemand noch einen rx7 per zufall?und was gibt es über die zuferlässigkeit etc zu sagen?

    danke euch im voraus.
    Philip Driver
    ich weiß auch nicht.... irgendwie muss ich Don immer mehr zustimmen..... deine aussagen und fragen..... ich denke du hast dir diese iforged felgen schon bestellt genau wie deinen trd widebodykit und und und...... :rolleyes:
    Benu Insider
    halt halt.....!dann stimm ihm doch zu ist mir auch egal.ich äussere mich halt manchmal zuwenig deutlich.ich habe mir die iforged reservieren lassen!der bodykit ist da!er wird mittlerwile beim garagisten montiert!die felgen konnten noch nicht bestellt werden da die grösse(breite der felge noch nicht auseruiert werden konnte)!erst nach der montage des kits.....

    wahrscheinlich wird das 10 vorne und 13 hintern sein.nun da sie aber noch nicht bestellt sind und ich bei fastby4 die work wheels gesehen habe muss ich es mir nochmals überdenken!

    ich will ja nicht das plötzlich die felge 20 kg schwer ist meine kollege(automech)ich leider nciht hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    darum auch meine frage!war vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt,auf jeden fall sit klar das ich mir eine 5stern felge kaufen werde.aber jetzt eigentlich wissen möchte was das ideal gewicht ist und welche felgen das etwa erreichen?!

    grüsse benu
    Wowka Owner
    die VOLK Racing von RAYS sind recht leicht, doch bei deinen Größen kommst du locker auf deine 20 kg mit Bereifung.

    www.4tuner.de/ Da sind die Gewichte der jeweiligen Felgengrößen aufgelistet.

    gruß
    Supraholicer Driver
    Hast du an deiner MKIV Leistungsmässig etwas gemacht ?

    Benu Insider
    nein lesitungsmässig wurd nicht gross viel gemacht......ausser der auspuff/downpipe/sportkat und sowas......aber motorisch noch nicht......möchte ich dann in einem jahr machen,das geld reciht noch nicht für das in diesem jahr.....wieso meinst du?

    Spoony
    fährst du nächstes jahr bei den indy500 mit oder warum machst du dir bei einem 1700kg auto gedanken um das gewicht der felgen? :rolleyes:
    Benu Insider
    neee ist ja nicht nur das hat ja viel einfluss auf die felge,das fahrverhalten anscheinend und was mir da der automech noch alles aufgezählt hat,mir ists egal ich frag euch nur ob das effektiv so ist , und auf was ich zwingend achten sollte?!
    Don Driver
    Original geschrieben von: Spoony
    fährst du nächstes jahr bei den indy500 mit oder warum machst du dir bei einem 1700kg auto gedanken um das gewicht der felgen? :rolleyes:


    Ganz spontan würde ich sagen, dass die Felgen für ein Bonanza-Fahrrad zu schwer sind. :rolleyes:
    Spoony
    erzählen kann ich dir auch den ganzen tag viel wenn du mir die teureren gewichtsoptimierten abkaufen sollst :grinning:

    also ich hab von den fahrwerten kaum einen unterschied gemerkt von der 16 zoll auf die 19 zoll in chrom. und die ist echt mal schwer.

    bei nem 150ps sauger honda iss das sicher deutlich zu spüren, aber nicht bei so ner eisensau wie der supra. wenn du ausserdem noch mehr leistung fahren willst würde ich mir doppelt überlegen ob ich mir so ne "leichte" felge kaufen würde
    Midnight Owner
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
    fährst du nächstes jahr bei den indy500 mit oder warum machst du dir bei einem 1700kg auto gedanken um das gewicht der felgen? :rolleyes:


    Ganz spontan würde ich sagen, dass die Felgen für ein Bonanza-Fahrrad zu schwer sind. :rolleyes:


    :grinning: :grinning: :grinning:
    Fusi Driver
    Unterschätzt bitte nich das Gewicht von ungefederten Massen!
    Supraholicer Driver
    Deswegen auch meine Frage !

    Wenn der Stock is bringts net viel !

    Wennst mal die Grenze sag ma mal von 500PS überschritten hast,dann hats Sinn !

    BiTurbo
    Von Optik her sehen die Felgen von Makaveli sehr gut aus, aber ob das zu einer Supra passt weiss ich nicht

    Makaveli Whells


    Rodeo und Twister sehen doch Tip Top aus

    Jan-LG
    jep, zu leicht kann auch nachteile haben, die felge muss ja auch das auto gewicht haltenund die gantzen kräfte beim bremsen und beschleuningen!

    such dir einfach nen paar schöne felgen die dir gefallen, und dann ist gut. wenn du auf leicht machen willst, müsstest du alles in leichtbau machen und nicht nen breitbau ankleben!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: - Kay -
    jep, zu leicht kann auch nachteile haben, die felge muss ja auch das auto gewicht haltenund die gantzen kräfte beim bremsen und beschleuningen!


    Leichte Felgen sind zumeist geschmiedet...und geschmiedete Teile sind bekanntlich wesentlich stabiler als Guss
    Rudivogel Driver
    Hi.
    Felgen gehören zur ungefederten Masse und beeinträchtigen das Fahrverhalten in Kurven, aber auch bei Bodenwellen stärker als das eigentliche Fahrzeuggewicht.
    Die Stabilität der Felgen kann durch Material und Geometrie gewährleistet werden, ist alles eine Frage der Kosten und auch der Optik.
    Aber am Ende musst Du selber wissen was Du brauchst. Fährst Du gerne im Grenzbereich ist eine leichte Felge von Vorteil, ansonsten schau auf die Optik und den Preis.
    Gruß Peter
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