de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Gewicht Supra Coupe vs. Targa? | Forum

    Hallo ich möchte unbedingt wissen wer seinen Supra MK4 wirklich mal gewogen hat mit vollem oder leeren Tank?

    Und wer mir genau sagen kann was sein Wagen gewogen hat!

    Ohne Fahrer!!!

    Wieviel leichter ist das Coupe im gegensatz zum Targa?

    Von der Optik finde ich das Coupe schöner. Wenn es zudem noch leichter ist wäre das ein schöner Vorteil.
    coupe ist ca. 100kg leichter weil du keine chassie Stabilisierung brauchst da macht es das Dach. Schneid mal bei einer Coupe das Dach ab dann weißt was ich mein.
    Der Gewichtsunterschied bei sonst gleicher Ausstattung sind nur 30kg
    Original geschrieben von: Exotic-Supra
    coupe ist ca. 100kg leichter weil du keine chassie Stabilisierung brauchst da macht es das Dach. Schneid mal bei einer Coupe das Dach ab dann weißt was ich mein.


    Hi ja das habe ich auch gelesen aber überall sagen Leute, das es in Wirklichkeit nur 30-50 kg weniger sein sollen.

    Aber sagen wir es sind tatsächlich 100 kg dann benötige ich den Vergleich der Gewichtsangaben von Leuten die wirklich mal auf der Waage waren mit ihren Supras???

    Weil das wirkliche Gewicht bekommt man nur auf geeichten Waagen raus. Und dann kann man wirklich Vergleichen.

    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Der Gewichtsunterschied bei sonst gleicher Ausstattung sind nur 30kg



    Ok damit meinst du was genau? Die Ledersitze etc oder was?

    Soweit ich weiß waren die Ledersitze in der Targa Version drin und in der Coupe Version die leichteren Stoffsitze richtig?
    Original geschrieben von: interceptor90
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    Der Gewichtsunterschied bei sonst gleicher Ausstattung sind nur 30kg



    Ok damit meinst du was genau? Die Ledersitze etc oder was?

    Soweit ich weiß waren die Ledersitze in der Targa Version drin und in der Coupe Version die leichteren Stoffsitze richtig?


    Wenn ich sage "bei sonst gleicher Ausstattung" dann meine ich das auch so.
    Hey Paul, wieso machst dir eigtl. die Mühe und antwortest? Hast doch den RHD/LHD Thread bestimmt auch gesehen :grinning:

    Ausserdem ist ein Targa viel COOOOLLLLLEEEERRRRR. 1:0 für Targa
    also meine J-Spec (AT-TT) Coupé mit leder (ohne elektr. Frontspoiler) wiegt laut industriewaage 1525 Kilo mit ca. 1/3 Benzin im tank
    Original geschrieben von: interceptor90
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    Der Gewichtsunterschied bei sonst gleicher Ausstattung sind nur 30kg



    Ok damit meinst du was genau? Die Ledersitze etc oder was?

    Soweit ich weiß waren die Ledersitze in der Targa Version drin und in der Coupe Version die leichteren Stoffsitze richtig?

    _________________________________________________________________________

    ist aber auch nicht richtig!coupe gabs auch mit leder!

    Original geschrieben von: Pred
    Hey Paul, wieso machst dir eigtl. die Mühe und antwortest? Hast doch den RHD/LHD Thread bestimmt auch gesehen :grinning:


    Ach keine Ahnung...ich schreib hier eh mehr als die meisten überhaupt interessiert
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Pred
    Hey Paul, wieso machst dir eigtl. die Mühe und antwortest? Hast doch den RHD/LHD Thread bestimmt auch gesehen :grinning:


    Ach keine Ahnung...ich schreib hier eh mehr als die meisten überhaupt interessiert


    das kannste so nich sehen :grinning:
    Meine US Spec Targa MT wiegt leer (und leerem Tank) ziemlich genau 1600kg.
    Grüße
    Jo, das kommt hin. Das wiegt der durchschnittliche Targa netto.
    In Anbetracht der Wenigerausstattung der j-spec-Coupé-Version, ist die Gewichtsdifferenz zum Targa noch geringer. Letztlich ist es so wie Japanfanatic oben schrieb. Der Gewichtsunterschied sollte ungefähr 30 kg betragen. Es gibt hier bereits einen längeren Thread darüber, wo diese Angaben fundiert recherchiert und begründet wurden.
    Um noch was sinnvolles zum Thema beizutragen.. die Facelift hat im Gegensatz zur Prefacelift mehr Dämmaterial verbaut und hat auch die "Targa" Streben an den B-Säulen unten. Ergo wiegt die Facelift ein paar Pfund mehr..
    Hey DANKE @ ALL für die Mühe!!!

    Das hat mir weitergeholfen..

    Ich lese den LHD Tread :blush: