en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Getriebeswap auf bmw Getriebe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hallo, ich habe vor das w58 gegen ein getriebe vom e60 530d 6 gang zu tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir paar infos und tipps dazu geben?

    Meine hauptfrage ist von wo ich die geschwindigkeit abnehme weil das geht ja dann nicht mehr direkt vom getriebe und abs hab ich nicht das ich von den sensoren nehmen kann.

    Ich fahre ein 350Z Getriebe und habe das "Dakota Digital SGI-5 E verbaut. Das Modul emuliert das abs Signal und gibt es an den Tacho weiter. Die genaue Geschwindigkeiten kann dann über Knopfdruck, am besten über GPS, angeglichen werden.
    Ja von dem habe ich schon gelesen. Das Problem ist allerdings das ich kein abs habe.
    das thema würde mich auch interessieren ich werde auch auf ein 350z getriebe umbauen.

    Was würde es den für möglichkeiten geben mit dem tacho signal? habe auch kein ABS ^^

    GPS sollte immer funktionieren oder?

    wäre halt nur schade um den tacho😫

    Es gibt für die emu irgend so ein modul für das gps signal. Nur ich denke wenn ich zb in einem tunnel bin fällt der tacho aus weil kein gps signal vorhanden ist.

    Interessant wäre ob man eine radnabe mit abs und einen abs sensor verbauen kann um von dort dann das signal zu nehmen. Je nach dem wie aufwändig das ganze ist

    Wenn du das BMW Getriebe einbaust solltest du vorher mal die Übersetzungen mit deinem Differential ausrechnen, die BMW Getriebe sind ein gutes Stück kürzer übersetzt als die Toyota Getriebe.