de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Getriebeswap auf bmw Getriebe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Hallo, ich habe vor das w58 gegen ein getriebe vom e60 530d 6 gang zu tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir paar infos und tipps dazu geben?

    Meine hauptfrage ist von wo ich die geschwindigkeit abnehme weil das geht ja dann nicht mehr direkt vom getriebe und abs hab ich nicht das ich von den sensoren nehmen kann.

    Ich fahre ein 350Z Getriebe und habe das "Dakota Digital SGI-5 E verbaut. Das Modul emuliert das abs Signal und gibt es an den Tacho weiter. Die genaue Geschwindigkeiten kann dann über Knopfdruck, am besten über GPS, angeglichen werden.
    Ja von dem habe ich schon gelesen. Das Problem ist allerdings das ich kein abs habe.
    das thema würde mich auch interessieren ich werde auch auf ein 350z getriebe umbauen.

    Was würde es den für möglichkeiten geben mit dem tacho signal? habe auch kein ABS ^^

    GPS sollte immer funktionieren oder?

    wäre halt nur schade um den tacho😫

    Es gibt für die emu irgend so ein modul für das gps signal. Nur ich denke wenn ich zb in einem tunnel bin fällt der tacho aus weil kein gps signal vorhanden ist.

    Interessant wäre ob man eine radnabe mit abs und einen abs sensor verbauen kann um von dort dann das signal zu nehmen. Je nach dem wie aufwändig das ganze ist

    Wenn du das BMW Getriebe einbaust solltest du vorher mal die Übersetzungen mit deinem Differential ausrechnen, die BMW Getriebe sind ein gutes Stück kürzer übersetzt als die Toyota Getriebe.