de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Getriebe verschwunden | Forum

    Hallo zusammen.

    Mein Auto steht zur Zeit bei der Firma kkm-performance in Wuppertal. Heute habe ich von dem Besitzer erfahren, dass mein Getriebe ein v160 verschwunden ist.(auch noch andere Teile jedoch nicht von mir). Auf dem Getriebe stand mit schwarzem Edding mein Name (Dustin Bergmann). Strafanzeige wurde bereits von kkm und wird auch noch von mir gestellt. Vielleicht könntet ihr die Augen offen halten, wenn was angeboten wird.

    Vielen Dank



    Ach krass. Da muss doch aber einer Bescheid gewusst haben. Ist das ganze wenigstens Versichert? Müsste ja, wenn es bei KKM lag?
    Ja ich denke auch, dass das recht gezielt war. Ein großes Problem ist, dass es leider keine Einbruchspuren gibt. Deshalb weiß ich leider auch nicht wie es da dann mit der Versicherung aussieht.
    Hab es auf unserer Facebook Fanpage (über 21.000 Fans) und unserer Facebook Parts Grupp (über 6.000 User) geteilt
    Danke
    Unglaublich und ich denke, dass es nicht besser wird. Seltenes Fahrzeug, dessen immer schwer zu beschaffende Teile und damit einhergehend steigende Preise wecken Begehrlichkeiten.
    Viel Erfolg, die Versicherung der Firma sollte hier greifen. Ist keinen Vorhanden, besteht Regressanspruch
    Zuletzt bearbeitet von SupraLoom Aug 29 '19
    Diese Woche ist ein V160 bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht.
    Hallo,

    Leider gibt es noch nichts neues wegen dem Getriebe.

    Das auf ebay Kleinanzeigen habe ich auch gesehen. Das stand aber vor ein par Monaten schon mal drinne. Kann es also leider nicht sein.


    Aber danke das ihr die Augen mit aufhaltet.

    Das getriebe von ebay Kleinanzeigen ist von einem Bekannten aus der Nähe, das hatte er schon vor länger Zeit von provotekk gekauft, das kann es nicht sein
    Wie ich eben erfahren habe, ist wohl auch die Mittelkonsole einer linkslenker Supra geklaut wurden. Ich vermute mal, dass die Teile jemand für sich selbst gebraucht hat, da es ja schon sehr gezielte Teile sind und einige andere wertvolle Teile nicht beachtet wurden.
    Zuletzt bearbeitet von Dustin Sep 5 '19
    Krass. Nicht dass bei der Supra nun Zustände kommen, wie man sie von anderen begehrten Fahrzeugen kennt.
    Verunfallte Fahrzeuge werden aufgekauft, im Nahost zusammengeschustert und mit einer anderen VIN teuer verkauft.
    Gerade RHD LHD Umbauten sind im Ausland beliebt
    Ist derjenige mit der schwarzen linkslenker Supra, die bei kkm steht auch hier im forum vertreten? Gerne auch per pn.