Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebe Probleme | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mai 21 '16
Hey Liebe Leute

Ich hab seit meiner Motor Überholung Probleme mit dem At Getriebe.
Und zwar ist folgendes, wenn ich anfahre egal ob in Getriebestellung D oder 1 fängt er an leicht zu ruckeln und ab 2000u/min fährt sich wieder alles ganz normal.
Ist jetzt nicht so das ich drin sitze und es mich durchschüttelt aber ich merk es und es ist eigentlich mehr ein vibrieren als ruckelnblink.png.
Ölstand hab ich bei laufendem Motor geprüft und er ist ok.
Öl hab ich das Liqui Moly ATF II / III
Fzg ist eine Eu-Spec.
Hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem ?
Mai 22 '16
Kardanwelle und Mittenlager sind richtig montiert?
Mai 22 '16
Ich denke schon das es richtig montiert ist.
Oder gibt es da eine bestimmte Stellung?
Mai 25 '16
Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte, evt der Wandler?