Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Getrag-Getriebe verstärken | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    STEFF84 Driver
    Hallo Freunde

    Ich spiele mit dem Gedanken mein Getriebe zu revidieren.
    Nun kam mir die Idee, ob es nicht auch da Optimierungsmöglichkeiten gäbe.. sprich verstärktes Material.

    Kann mir da Einer weiterhelfen??

    Grüsse Steff
    Carsten Insider
    Hey Steff,

    nur mal aus Interesse: Du fährst doch nur BPU, wieso willst du das Getriebe revidieren? Flutscht doch alles gut bei deiner Mühle.

    mfg
    Carsten
    Gery Owner
    Hab mal im US-Forum gelesen das bei Drag- Anwendungen schon der ein oder andere die Getriebe-Innereien beschichten lassen hat (Teflon?), aber das scheinen absolute Ausnahmen zu sein.

    Das Seriengetriebe und zugehörige Originalersatzteile reichen doch für 99.9% aller Fälle...
    STEFF84 Driver
    "Carsten" schrieb:

    Hey Steff,

    nur mal aus Interesse: Du fährst doch nur BPU, wieso willst du das Getriebe revidieren? Flutscht doch alles gut bei deiner Mühle.

    mfg
    Carsten



    Naja sagen wir es so... Noch!:wink:
    kowalski Driver
    http://www.titanmotorsports.com/ppgsuv1ceca.html
    3500 USD ?

    Zitat Titan:
    "This piece was developed to address the weaker stock center case that can often crack from main shaft flex."

    Ich lach mich dann mal gepflegt weg. Wahrscheinlich hat man dann auch gleich auf zölliges Gewinde umgestellt, ist ja auch viel besser.
    Rockatanski
    :joy:
    AustrianSupra Owner
    Einfach in Ruhe lassen das Teil.
    Hält unendlich.
    fastby4 Driver
    Rausgeschmissenes Geld und im Rennsport werden die Getrieberäder Keramo Finisht Beschichtet werden nur z.b. Schaltgabeln gegen
    verschleis (DLC)

    MFG Thomas
    Oxwall Community Software