Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Getrag-Getriebe verstärken | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Jun 14 '11
    Hallo Freunde

    Ich spiele mit dem Gedanken mein Getriebe zu revidieren.
    Nun kam mir die Idee, ob es nicht auch da Optimierungsmöglichkeiten gäbe.. sprich verstärktes Material.

    Kann mir da Einer weiterhelfen??

    Grüsse Steff
    Jun 15 '11
    Hey Steff,

    nur mal aus Interesse: Du fährst doch nur BPU, wieso willst du das Getriebe revidieren? Flutscht doch alles gut bei deiner Mühle.

    mfg
    Carsten
    Jun 15 '11
    Hab mal im US-Forum gelesen das bei Drag- Anwendungen schon der ein oder andere die Getriebe-Innereien beschichten lassen hat (Teflon?), aber das scheinen absolute Ausnahmen zu sein.

    Das Seriengetriebe und zugehörige Originalersatzteile reichen doch für 99.9% aller Fälle...
    Jun 16 '11
    "Carsten" schrieb:

    Hey Steff,

    nur mal aus Interesse: Du fährst doch nur BPU, wieso willst du das Getriebe revidieren? Flutscht doch alles gut bei deiner Mühle.

    mfg
    Carsten



    Naja sagen wir es so... Noch!:wink:
    Jun 16 '11
    http://www.titanmotorsports.com/ppgsuv1ceca.html
    3500 USD ?

    Zitat Titan:
    "This piece was developed to address the weaker stock center case that can often crack from main shaft flex."

    Ich lach mich dann mal gepflegt weg. Wahrscheinlich hat man dann auch gleich auf zölliges Gewinde umgestellt, ist ja auch viel besser.
    Dez 23 '11
    :joy:
    Dez 24 '11
    Einfach in Ruhe lassen das Teil.
    Hält unendlich.
    Dez 25 '11
    Rausgeschmissenes Geld und im Rennsport werden die Getrieberäder Keramo Finisht Beschichtet werden nur z.b. Schaltgabeln gegen
    verschleis (DLC)

    MFG Thomas