Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gestern an der Tanke | Forum

Sep 8 '07
Haben uns Gestern mal mit ein paar Jungs an der Tanke getroffen, bevor es dann zum Bowling ging..
War ein einfach ein geiles Bild...

Der Peter muesste das "ein" oder "andere" Auto noch kennen... :grinning:
Sep 8 '07
Ich glaub ich geh da auch mal hin...zum urlauben

Ist das candyred was die eine supra drauf hat? sieht gut aus
Sep 8 '07
mit was ihr zum bowlen fahrt :grinning:

franz, bitte viel viel mehr bilder von der roten supra..die macht nen hammer eindruck :blush:
Sep 8 '07
LOL der McDoof-Schriftzug :grinning:

Ich bevorzuge die Silberne Supra:stuck_out_tongue:
Sep 8 '07
soo jetzt hab ich mit dir ein wörtchen zu reden ... also schau dich nach druckerrein in bei dir um die drucker suchen :blush:dann komm ich sofort rüber :grinning:*gg*

mfg Marius
Sep 8 '07
Jo ich mach naechstes mal ein paar Bilder von der Roten.. Ist ein echt schickes teil, vor allem von Innen.. Es gibt nur 2 Sachen die mir an dem Auto nicht gefallen.. Automatik und der Do-Luck Heckfluegerl denn man leider nicht erkennen kann..

Der Peter hat noch jede Menge Suprapics unter anderem auch von der roten....

Ist uebrigens "for sale"" der Ofen... :grinning:

P.S. Habt ihr die weisse ganz rechts mit der schwarzen Haube und dem schwarzen Fluegel gesehen??? Boah ey.. :wink::grinning::grinning::grinning:

@ Japanfanatic, die silberne is ne NA, Autom, beiges Leder, Gulf Spec.. mit 48tkm auf der Uhr.. Echt im Sammlerzustand..
Sep 9 '07
Original geschrieben von: simonX


P.S. Habt ihr die weisse ganz rechts mit der schwarzen Haube und dem schwarzen Fluegel gesehen??? Boah ey.. :wink::grinning::grinning::grinning:


ja schon aber nicht der Rede wert :wink::grinning:
Sep 9 '07
Original geschrieben von: simonX
@ Japanfanatic, die silberne is ne NA, Autom, beiges Leder, Gulf Spec.. mit 48tkm auf der Uhr.. Echt im Sammlerzustand..



AAAAAAAAAAHHHHHHHHH das letzte Einhorn! Ich hab ne riesen Bitte: Kannst du mir mehr Infos von dem Wagen besorgen? Ich suche besonders Bilder vom Innenraum, der VIN-Plakette im Motorraum und der eingestanzten Fahrgestellnummer...über Gulf-Specs findet man nirgends Infos!!! Bitte bitte bitte :flushed:
Sep 9 '07
WTF is gulf spec?
klar nicht anderes wie die bezeichnung Uk-spec, us-spec, j-spec usw....
aber für welchen kontinent bzw welche länder steht das gulf?

mfg Marius
Sep 9 '07
für saudi-arabien...

steht soweit ich weiß für "Arabischen Golf" damit ist der bezirk um Dubai gemeint!

Grüße
Sep 9 '07
http://www.frieden-fragen.de/images/10390.png

Zitat:
"Als Golfstaaten werden die Staaten bezeichnet, die sich am persischen Golf bzw. am Golf von Oman (Teile des Meeres im indischen Ozean) befinden.

Dazu zählen der Iran, der Irak, Kuwait, Saudi Arabien, die Arabischen Emirate, Bahrain und Katar, Oman und der Jemen."

Link
Sep 9 '07
Genau ist es wie Don schon geschrieben hat. Fahrzeuge mit Gulf Spec wurden fuer die Laender rund um den arabischen Golf gebaut, unter anderem UAE (United Arab Emirates) 7 an der Zahl und Dubai ist ein Emirat davon, dann noch GCC Staaten und noch so ein paar andere :wink:

Die gulf spec Fahrzeuge unterscheiden sich in der Ausstattung in einigen dingen, z.B teilweise keine Sitzheitzung, veraenderte Klimaanlage und Kuehlung soweit ich weiss...

@ Japanfanatic.. Findest du die Silberne sooooo interessant?? Ich werd mal ein paar pics fuer dich machen wenn ich ihn das naechste mal sehe und zufaellig dran denken sollte :wink:...

Ach ja.. die silberne waere dann auch "for sale" und du moechtest nicht wissen fuer was fuer einen Preis sonst haetteste wohl direkt pipi in den Augen.. :grinning:

Ist uebrigens vor kurzem erst aus Saudi Arabien importiert worden...
Sep 9 '07
@Simon :blush:

Jaaaaaaaaaaaaa :blush:Ich kenne die meisten Autos davon und deren Fahrer :blush:

Ein unvergessenes Erlebnis :blush:

Von Links: Fat Joe: Ali's All Day Charger, Ali sein Bruder, silberne kenn ich nicht, und natürlich dein Baby :blush:

Schön Schön !!

Ich denke wir werden sicher noch mal kommen :blush:

Peter
Sep 9 '07
Original geschrieben von: simonX
Jo ich mach naechstes mal ein paar Bilder von der Roten.. ....der Do-Luck Heckfluegerl ...
...

P.S. Habt ihr die weisse ganz rechts mit der schwarzen Haube und dem schwarzen Fluegel gesehen??? Boah ey.. :wink::grinning::grinning::grinning:

@ Japanfanatic, die silberne is ne NA, Autom, beiges Leder, Gulf Spec.. mit 48tkm auf der Uhr.. Echt im Sammlerzustand..


uhh do-luck-flügel? mhh neiiiin *wein*

ach die olle weiße bude? nujaaa gesehn schon aber muss echt nich erwähnt werden, dat ding :grinning::grinning::grinning::grinning:*joke*

n/a un automatic? yeahh....:grinning:

Sep 9 '07
Original geschrieben von: Peter10654
@Simon :blush:

Jaaaaaaaaaaaaa :blush:Ich kenne die meisten Autos davon und deren Fahrer :blush:

Ein unvergessenes Erlebnis :blush:

Von Links: Fat Joe: Ali's All Day Charger, Ali sein Bruder, silberne kenn ich nicht, und natürlich dein Baby :blush:

Schön Schön !!

Ich denke wir werden sicher noch mal kommen :blush:

Peter



hehe.. wusste ichs doch..

Warte noch auf die Pics?!?! :wink:
Sep 9 '07
Original geschrieben von: simonX
@ Japanfanatic.. Findest du die Silberne sooooo interessant?? Ich werd mal ein paar pics fuer dich machen wenn ich ihn das naechste mal sehe und zufaellig dran denken sollte :wink:...


Japp, finde ich. Anders als die Meisten hier finde ich serienmäßige Fahrzeuge viel interessanter als Getunte:wink:Wäre dir echt voll dankbar wenn du ein paar Detailpcis machen könntest, das wäre echt spitze! Bin dir was schuldig:blush:

Wie du schon richtig erklärt hast, in den GCC-Staaten (bisher weiss ich von den VAE, Saudi-Arabien und Bahrain) wurde die Supra offiziell verkauft. Allerdings nur als N/A mit Hardtop. Aber weitere Ausstattungsdetails fehlen mir halt, dafür bräuchte ich mehr Detailbilder, die Infos von der VIN-Plakette etc.:wink:
Sep 9 '07
Ahm richtig.. die gabs hier nur als N/A und ohne Targa. Ich kenn den Besitzer nicht soooooo gut, aber es wird sich bestimmt noch ne Gelegenheit finden und dann mach ich bestimmt ein paar Bilder fuer dich..

Kann leider nur noch nicht versprechen wann...