Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Gestatten... BoostArmy und das Projekt: Samurai | Forum

    BoostArmy Owner
    Einen wunderschönen guten Tag an die Community.

    Ich nutze hier jetzt auch einmal die Gelegenheit mich und mein Projekt: Samurai vorzustellen.
    Da mir bis heute kein besonderer Spitzname verliehen wurde, höre ich einfach weiter auf den Namen Marco ^^.
    Bin noch recht junge 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Raum Koblenz.
    Mein Interesse an Autos und insbesondere Sportwagen entdeckte ich schon ziemlich früh durch Filme wie Fast and the Furious und Spiele wie Need for Speed Underground 1&2.
    Die richtige Liebe zum sportlichen Fortbewegungsmittel und zum individualisieren von Fahrzeugen entstand jedoch erst mit meinem dritten eigenen Auto, welches ich mir nach meiner Ausbildung angeschafft hatte... einem Ford Fiesta ST MK7, nachdem meine ersten beiden Gebrauchtwagen mehr in der Werkstatt als auf der Straße standen.
    Der Traum eines richtigen Sportwagens begleitete mich von dort an mit jedem Jahr meiner Karriere jedoch habe ich mich dann aufgrund beruflicher Entwicklungen erstmal für ein vernünftiges KFZ entschieden... einen Ford Kuga Vignale 4x4 Diesel welcher mich seitdem als treuer Alltagswagen begleitet.
    Der Gedanke meines eigenen Sportwagens lies mich jedoch nie vollständig los und so kam es dazu, dass ich zu meinem 25. Geburtstag im November 2020 bei einem wirklich spitzenmäßigen Angebot beim lokalen Toyota Händler zugeschlagen und meinen Traumwagen bestellt habe.
    Nun knappe 6 Monate später ist es fast soweit... meine Supra steht beim Händler und wartet nur darauf am 01.04 endlich auf die Straße zu dürfen (Saison 04-11).
    In der Zwischenzeit gab es schon ein paar kleine Anpassungen an dem Auto, u.A. Schmidt Twenty One Felgen in 9,5/10,5 R20 welche auf GoodYear Eagle F1 265/30 und 285/30 daher rollen, Spiegelkappen in BMW M Designsprache sowie eine Pipercross Sportluftfiltermatte.

    Geplant für die Zukunft sind aktuell noch ein KW V3+ Gewindefahrwerk, ein Wagner Wasserkühler, eine Grail Abgasanlage, eine Aulitzky 200-Zellen Downpipe, eine Aulitzky Stage 1 Leistungssteigerung sowie eine komplette Aufbereitung und Gummiversiegelung des Fahrzeuges.
    Auf einiges davon kann ich mich noch im April freuen und der Rest wird dann erst einmal auf nächstes Jahr verschoben.

    Mit der Supra geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung, welcher mich seit Fast and the Furious 1 begleitet und ich bin wirklich unfassbar glücklich und dankbar mir solch einen Traum erfüllen zu können.

    Alle die es bis hierhin durchgehalten haben, vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit im Forum, spannende Diskussionen und auch den Fortschritt anderer Tuningbegeisterten mitverfolgen zu können.

    So genug Geschwafel... hier noch ein paar Bilder von der aktuell noch verpackten Supra bei meinem Händler :D

    Liebe Grüße,
    Boosti aka. Marco
    Attachments:
    Oxwall Community Software