en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Gescheites Fahrwerk | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Servus an alle,

    ich suche zur Zeit ein gescheites Fahrwerk. Sprich Dämpfer + Federn.
    Tein/ Ksport etc.

    Hat jemand Erfahrungen und/oder könnte mir hierzu Tips geben?

    Wichtig ist diesmal auch ne Eintragung ^^
    Hier fahren viele das H&R

    KW bietet auch ein Variante 3 an. Ne Eintragung sollte nicht all zu problematisch sein.
    Danke rico. Also Tein oder H&R.
    Kannst auch nen K-Sport nehmen. Die suchen auch noch einen der das bei dennen einbauen lässt. Für Dokumentation in Word und Bild. Da kannste bestimmt nen guten Preis aushandeln.
    ?

    Wo hast denn die schöne Info her? :wink:

    mir macht halt schwupps aussage angst "Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert "
    Als ich mir mein K-Sprt Fahrwerk gekauft habe, hatte mich der Inhaber auch angerufen.
    Ging nicht speziell um das Fahrwerk sondern ob wer interesse an einem Breitbaukit hat, und dafür seinen Wagen zur Verfügung stellen würde. (Sorry für OT)
    Zum K-sport Fahrwerk kann ich erst ab April was sagen, weil solange ist der Wagen noch abgemeldet. Da aber eh jeder ein anderes Empfinden für ein gutes Fahrwerk hat, muss man sich selber von überzeugen. Aber Jan-lg kann dir sicher mehr dazu sagen, weil er es lang genug gefahren hat.
    mfg
    Breitbau Kit? Hmmm.

    Feuerst mir ne PM rüber um was es da ging?
    Original geschrieben von: Carsten
    ?

    Wo hast denn die schöne Info her? :wink:

    mir macht halt schwupps aussage angst "Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert "


    hatte ich hier irgendwo schonmal geschrieben. Ich hab die aussagen von K-Sport selber. Weil ich die angeschrieben hatte für ne Stellungnahme, zwecks schlechter Qualität.
    Und die wollen sowas natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und haben das begründet, das die Ami oder was weiss ich wo KS-FW wirklich schlecht sind, und die Deutschen wohl besser sind. Ich würde es ja testen, aber ich bekomm ein Öhlins FW.
    Ein Öhlins? Cool! Kommst du damit zum Hockenheimtreffen?
    Würde das gern mal erleben und anschauen.

    LG Rocka
    Jetzt macht mich net heiß aufn Fahrwerk. Wenn ich an die Kosten vom Motor nu denke :grinning:
    Original geschrieben von: Carsten
    Jetzt macht mich net heiß aufn Fahrwerk. Wenn ich an die Kosten vom Motor nu denke :grinning:


    Nein :grinning: Was ist den nun mit deinem Motor?