de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Gescheites Fahrwerk | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Servus an alle,

    ich suche zur Zeit ein gescheites Fahrwerk. Sprich Dämpfer + Federn.
    Tein/ Ksport etc.

    Hat jemand Erfahrungen und/oder könnte mir hierzu Tips geben?

    Wichtig ist diesmal auch ne Eintragung ^^
    Hier fahren viele das H&R

    KW bietet auch ein Variante 3 an. Ne Eintragung sollte nicht all zu problematisch sein.
    Danke rico. Also Tein oder H&R.
    Kannst auch nen K-Sport nehmen. Die suchen auch noch einen der das bei dennen einbauen lässt. Für Dokumentation in Word und Bild. Da kannste bestimmt nen guten Preis aushandeln.
    ?

    Wo hast denn die schöne Info her? :wink:

    mir macht halt schwupps aussage angst "Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert "
    Als ich mir mein K-Sprt Fahrwerk gekauft habe, hatte mich der Inhaber auch angerufen.
    Ging nicht speziell um das Fahrwerk sondern ob wer interesse an einem Breitbaukit hat, und dafür seinen Wagen zur Verfügung stellen würde. (Sorry für OT)
    Zum K-sport Fahrwerk kann ich erst ab April was sagen, weil solange ist der Wagen noch abgemeldet. Da aber eh jeder ein anderes Empfinden für ein gutes Fahrwerk hat, muss man sich selber von überzeugen. Aber Jan-lg kann dir sicher mehr dazu sagen, weil er es lang genug gefahren hat.
    mfg
    Breitbau Kit? Hmmm.

    Feuerst mir ne PM rüber um was es da ging?
    Original geschrieben von: Carsten
    ?

    Wo hast denn die schöne Info her? :wink:

    mir macht halt schwupps aussage angst "Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert "


    hatte ich hier irgendwo schonmal geschrieben. Ich hab die aussagen von K-Sport selber. Weil ich die angeschrieben hatte für ne Stellungnahme, zwecks schlechter Qualität.
    Und die wollen sowas natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und haben das begründet, das die Ami oder was weiss ich wo KS-FW wirklich schlecht sind, und die Deutschen wohl besser sind. Ich würde es ja testen, aber ich bekomm ein Öhlins FW.
    Ein Öhlins? Cool! Kommst du damit zum Hockenheimtreffen?
    Würde das gern mal erleben und anschauen.

    LG Rocka
    Jetzt macht mich net heiß aufn Fahrwerk. Wenn ich an die Kosten vom Motor nu denke :grinning:
    Original geschrieben von: Carsten
    Jetzt macht mich net heiß aufn Fahrwerk. Wenn ich an die Kosten vom Motor nu denke :grinning:


    Nein :grinning: Was ist den nun mit deinem Motor?