Ab 4000 UMD werden die beiden Klappen(Ansaug/Abgasklappe)geöffnet und der zweite Turbo wird dazugeschschaltet.Der Druck kommt aus dem Druckspeicher,der sich dann auch wieder auffüllt.Bei Kickdown oder manuellen Runterschalten steht meist kein Druck zu Verfügung,daher der Druckspeicher.Ich hab nen neuen DS eingebaut.Unter 4000UMD öffnen die VSV von den Klappen wobei diese sich dann auch schliessen.Bei Gaßwegname über einer Drehzahl von 4000,z.B.5500UMD werden die Klappen nicht geschlossen sondern dann offengehalten,damit man nahtlos weiterbeschleunigen kann.Das erledigt aber nicht direkt der Druckspeicher.Es wird einfach noch kein Druck abgelasen(wenn die Schäuche in ORDNUNG sind,einfach mal die Ladedruckanzeige anschliessen,oben ans Ansaugvsv).Ich hab das hier in ENGLISCH super erklärt,wenn du es haben willst.Mail mich an.
Gruß