Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Geeignetes Isolierband für Motorkabelbaum | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Nov 4 '12
    Hi,

    ich bin grad dabei meinen kompletten Motorkabelbaum schick zu machen, da dieser im Laufe der Jahre sehr gelitten hat, was die Isolierung anbelangt. Ich hatte vor einiger Zeit teilweise bereits Teile davon neu isoliert mit Kfz Isolierband (vom Baumarkt) Allerdings bin ich mit der Hitzefestigkeit nicht besonders zufrieden gewesen.

    Könnt ihr etwas empfehlen oder habt schon mit einigen Marken bereits gute Erfahrung gemacht ?

    Grüße
    Jörg
    Nov 4 '12
    Hallo Jörg,

    du benötigst Gewebeklebeband extra für Kabelbäume, bekommst du bei Werkstatt Ausrüstern wie z.B. Berner, Würth oder im Elektrofachhandel...

    Gruß
    Mario