Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Geeignete Kupplung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Mai 12 '17
    Hallo Leute, ich finde leider mit der Suchfunktion nichts geeignetes. Suche nach einer "Alltagstauglichen" Mehrscheibenkupplung die nicht Klingt wie eine Schachtel loser Schrauben ich weiß leider nicht auf welches Drehmoment ich nach dem Umbau kommen werde. Möchte es aber auf ca 800-900NM safe haben. Man findet im Netz zig Meinungen, aber da ich noch nie eine Trockene Mehrscheiben gefahren bin will ich mir keinen Blödsinn kaufen. Momentan sind bei RHDJapan die OS Giken stark Reduziert... 3 scheiben um ca 400€ billiger...
    ich Weiß aber wie gesagt nicht wie sie zu Fahren sind und ob die Qualität passt. Was sagt das Fachpersonal unter Berücksichtigung persönlicher Erfahrungen und Vorlieben.
    Ps: fahre ca 10.000km im Jahr mit dem Wagen V160 sollte also auch länger halten.

    Danke im Voraus für die Unterstützung lg Drazen
    Mai 12 '17
    Ein paar Erfahrungen mit MehrscheibenKupplungen kannst du HIER nachlesen.


    Ich selber beschäftigt mich momentan auch damit, bin auf Empfehlung auch bisher bei Exedy verblieben. Leiser ist dieser aber auch nicht, was mich auch damals auch mit meiner RPS gestört hat

    Mai 13 '17
    Dankeschön den thread habe ich eh auch schon gelesen, mein Lieferant hat mir bei den Momentanen Exedy abgeraten da es in letzter Zeit Probleme mit gebrochenen Scheiben gibt
    Anhänge:
    Mai 13 '17
    Also die ich hab die neueste Version von RPS Carbon/Carbon diese ist wieder mit OEM Ausrücklager. Das Teil ist ein Traum. Nahezu Serien Pedaldruck und macht nur bischen geräusche wenn sie warm ist. Kann ich nur jedem Empfehlen. Hab leider grad nur das Bild mit Krümmer. Einfach Bild aufmachen dann sieht man die Kupplung.
    Anhänge:
    Mai 13 '17
    Sie schaut sehr hochwertig aus! Woher hast du sie bezogen?