Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Gebrauchtfahrzeug mit Haken??? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Moin Jungs,

    ich will ab nächster Woche auch zu dem elitären Kreis der Supra MKIV Fahrer gehören und hab einige Fragen die Ihr mir hoffendlich beantworten könnt.
    Der Wagen den ich mir angeschaut hab ist EZ13.09.93, hat 205.000km auf der Uhr, ist lückenlos Scheckheftgepflegt und wurde - jetzt haltet euch fest - von einer OMA BJ1931 gefahren!!!
    Die Alte soll angeblich immer mit der Gehhilfe zum Auto geeiert sein, hat sich reinfallen lassen und dann die Gehhilfe auf den Beifahrersitz geschmissen :grinning:

    Ich hab den Wagen Probegefahren und beim Bremsen ein lautes Knacken aus Richtung Hinterachse oder Hinterrad gehört (bei jedem Mal Bremsen ein Mal laut Knack). Meiner Meinung nach könnten das die Bremsbeläge sein - der Händler sagte aber dass die neu wären. Was könnte das denn sonst sein?

    Dann ist mir aufgefallen das der Ölkühler vorm rechten Hinterrad irgendwie undicht ist - war ne mittelprächtige sauerei, das Öl roch irgendwie nach Getriebeöl... .? Was kann das denn sein?

    Und das letzte war ein „heiseres rasseln" beim abtouren des Motors im Stand- ist das eine Art "Serien Blow Off"?

    Dann sagte der Händler dass der Zahnriemen erneuert werden muss – was kostet das denn so im Schnitt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

    MFG Ingo