Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Gebrauchtfahrzeug mit Haken??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Moin Jungs,

    ich will ab nächster Woche auch zu dem elitären Kreis der Supra MKIV Fahrer gehören und hab einige Fragen die Ihr mir hoffendlich beantworten könnt.
    Der Wagen den ich mir angeschaut hab ist EZ13.09.93, hat 205.000km auf der Uhr, ist lückenlos Scheckheftgepflegt und wurde - jetzt haltet euch fest - von einer OMA BJ1931 gefahren!!!
    Die Alte soll angeblich immer mit der Gehhilfe zum Auto geeiert sein, hat sich reinfallen lassen und dann die Gehhilfe auf den Beifahrersitz geschmissen :grinning:

    Ich hab den Wagen Probegefahren und beim Bremsen ein lautes Knacken aus Richtung Hinterachse oder Hinterrad gehört (bei jedem Mal Bremsen ein Mal laut Knack). Meiner Meinung nach könnten das die Bremsbeläge sein - der Händler sagte aber dass die neu wären. Was könnte das denn sonst sein?

    Dann ist mir aufgefallen das der Ölkühler vorm rechten Hinterrad irgendwie undicht ist - war ne mittelprächtige sauerei, das Öl roch irgendwie nach Getriebeöl... .? Was kann das denn sein?

    Und das letzte war ein „heiseres rasseln" beim abtouren des Motors im Stand- ist das eine Art "Serien Blow Off"?

    Dann sagte der Händler dass der Zahnriemen erneuert werden muss – was kostet das denn so im Schnitt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

    MFG Ingo