Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ganz kleine Impression vom Sonntag am Ring | Forum

    Nov 16 '05
    Hallo Leute,

    trotz teilweise miserablem Wetter war ich letzten Sonntag mal wieder an der Nordschleife.
    Die meiste Zeit war es neblig (gegen 15:45Uhr wurde die Strecke dann sogar komplett wegen Nebels gesperrt), leider war es nicht richtig nass, sondern nur feucht, was die Strecke besonders rutschig machte.

    Einige ganz harte waren trotzdem unterwegs, einen von euch will ich euch nicht vorenthalten. Sein Name ist George, er ist Brite und absoluter Ring-Fanatiker. Sein Sportgerät ist diese MKIV. Es ist eine rechtsgelenkte Japan-Supra, Single-Turbo Umbau, 6 Gang Schalter. Er kannte sich mit der Technik leider nicht so gut aus, da ein befreundeter Mechaniker die Supra für ihn aufgebaut hat. Nach der Leistung gefragt bezifferte George anstehende 520 Pferde bei sehr moderatem Ladedruck von 1.3Bar, die Hauptsache sei für ihn sowieso die Standfestigkeit des 2JZGTE und das ist für ihn das Hauptargument, warum er neben TVR und BMW M5 (E39), welche er im Alltag bewegt, die MKIV zu Renneinsätzen gewählt hat. Nach eigenen Angaben hatte er mit seiner MKIV noch nie ein einziges Problem und sein Setup beschränkt sich auf die gute Fahrbarkeit und nicht auf reine Leistung.

    Hier mal seine Supra von vorne, ich pose davor :grinning:
    http://img284.imageshack.us/img284/5846/frontsmall1dd.jpg

    Hier ein Bild bei der Ausfahrt
    http://img363.imageshack.us/img363/5420/exitsmall0dn.jpg

    Bildchen vom Motor, zum Einsatz kommt ein kleiner Lader eines amerikanischen Herstellers, mehr Info hatte er leider nicht. Der Lader muss aber schon sehr früh spoolen, weil das ging schon hörbar aus niedrigen Drehzahlen zur Sache

    http://img363.imageshack.us/img363/3428/engine1small7le.jpg

    Hier sein Wagen von oben, gleich zweimal...
    http://img363.imageshack.us/img363/802/aheadsmall5cy.jpg
    http://img363.imageshack.us/img363/831/ahead2small7gm.jpg

    und hier George im Einsatz mit Gruß an uns alle aus dem MKIV.de-Forum!
    http://img108.imageshack.us/img108/6296/smilesmall6wp.jpg

    Es grüsst euch
    Holgi
    Nov 16 '05
    Es ist grün :flushed:
    Nov 16 '05
    grüne Hölle :grinning:
    Nov 16 '05
    nett nett... aber die farbe ist ziemlich na ja.... Aber es gibt im moment auch auf ebay.com eine supra... gelb, lila, grün.... da tun einem die augen weh, wenn man die sieht.... na ja...
    Nov 16 '05
    vielleicht hat er ja grünen star :blush:aber seine karre drückt bestimmt ganz ordentlich!!!!
    Nov 16 '05
    ist bestimmt ein lustiges kärlchen mit "geschmack" fürs auto ... farbe ist auch nicht so mein ding aber hauptsache ist doch spass am fahren und das es ne mkiv ist ... :grinning:
    Nov 17 '05
    nice1 Holgi :wichtig:

    wünscht mir mehr User würden Berichte dieser Art schreiben :wink:

    Farbe ist doch egal, wird eh alles hinterher schwarzgelackt :grinning:
    Nov 17 '05
    Danke für den Bericht!

    Sowas lese ich immer gerne.

    Das Auto ist zwar optisch nicht so meins, aber schön zu hören dass
    es immer wieder Leute gibt, die den Supra dort fahren, wo er meiner Meinung nach hingehört.
    Nov 18 '05
    Hab die supra schon mal hier auf dem Hockenheimring gesehen,war im Fahrerlager bei den Touristenfahrten geparckt, aber den Fahrer habe ich leider nicht gesehen.

    aber die Schnellverschluesse an der Front vergisst man nie :wink:

    cu Andy
    Nov 22 '05
    http://img108.imageshack.us/img108/6296/smilesmall6wp.jpg

    *gehobenersprechmodusan*
    Man beachte, dass der Engländer an sich, auch im Rennwagen noch die Finessen der modernen telekommunikation schätzt.
    So kann der Engländer sich gemütlich mit seiner Frau unterhalten, wenn er mit unvermindert hoher Fahrt über deutsche Rennstrecken brettert.
    *gehobenersprechmodusaus*

    Über die Farbe sag ich nichts, da wurde alles breits erwähnt. Aber ansonsten sieht die Supra doch ganz gut aus. :blush:
    Hmmm Single Turbo und Handschaltung *willhaben* :grinning:
    Nov 22 '05
    MT würd erstmal reichen *g*
    Nov 26 '05
    mir würd erstmal ne mkiv reichen egal ob mit single oder ohne oder at - mt *g*...aber trotzdem...hat er net auch n mp3 player dabei? auf der mittelkonsole unterm linken ellenbogen? :grinning:
    Nov 27 '05
    hat er net auch n mp3 player dabei? auf der mittelkonsole unterm linken ellenbogen? :grinning:


    Na es geht doch nichts über den passenden motivierenden Song am Ring :grinning:
    Nov 27 '05
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]hat er net auch n mp3 player dabei? auf der mittelkonsole unterm linken ellenbogen? :grinning:


    Na es geht doch nichts über den passenden motivierenden Song am Ring :grinning:

    du meinst Richtung Nirvana - Rape me, beim Supra Quälen? :grinning: