Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Funktion EGR und VSV | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jun 9 '12
    Bin dabei das EGR rauszuwerfen aber die genaue Funktionweise vom VSV kapiere ich nicht.
    Der Steuerschlauch für die 1. Druckdose/Druckwandler geht per T-Stück auch gleichzeitig an das Stahlrohr welches für den Leerlaufregler an die Ansaugseite der Turbos geht. Wie das aussieht verbindet das VSV im geschalteten Zustand das Saugrohr und die Saugseite der Turbos.

    Welche Funktion erfüllt das?
    Steuert das VSV noch etwas anderes als das EGR?
    Meckert die ECU eigentlich wenn das VSV und Temperaturfühler einfach abgesteckt bleiben? Oder Widerstand einsetzen?

    Der Rästelhafte Schlauch ist auf den Bildern makiert.
    Jun 10 '12
    Danke das erklärt das mit dem Temp. Sensor.
    Kennt jemand dann noch den Zweck des Schlauches?
    Jun 11 '12
    Hm keine Ahnung wo der zweite Schlauch hingeht... ich dachte du hättest den Motor ohnehin draußen, nicht nachgesehen wo der hinging?