Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    front-mount-intercooler | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Nov 10 '07
    Ist mit dem "front-mount-intercooler" der Grosse LLK gemeint???

    Bringt das etwas auf einen Orignalen Motor? Gruss Rasim :frage:
    Nov 10 '07
    Original geschrieben von: Rasim
    Ist mit dem "front-mount-intercooler" der Grosse LLK gemeint???

    Bringt das etwas auf einen Orignalen Motor? Gruss Rasim :frage:


    Mit FMI ist jeder LLK gemeint, der eben vorne angebracht wird (der originale liegt ja seitlich).


    Wenn du hohen Ladedruck fährst auf den stock Turbos, dann bingt das definitiv was, auch am Serienmotor..........immer.
    Nov 10 '07
    Ok und weisst du ob der front-mount-intercooler zugelassen ist in der Schweiz? Kann man das so Prüfen?(((

    Nov 10 '07
    Original geschrieben von: Rasim
    Ok und weisst du ob der front-mount-intercooler zugelassen ist in der Schweiz? Kann man das so Prüfen?(((




    Sorry, aber ich kenn die schweizer Gesetzeslage nicht :wink:

    Überprüfen kann man´s....man braucht ja nur das Auto von vorn ansehen :grinning:
    Aber man muss erst mal wissen, dass es nicht serie ist :wink:
    Nov 12 '07
    gute frage! wie ist das eigentlich in good old germany? muss man so nen anderen llk eigentlich eintragen? gibts da nen gutachten zu oder geht das auch ohne probleme so?
    und was muss man beachten und so...
    Nov 12 '07
    Müsste man, ja. Ich habe mal beim TÜV gefragt, ob er meinen einträgt. Da meinte er, er bräuchte ein Leistungsgutachten, da der FMIC ja eine Leistungssteigerung bewirke.
    Mir ist das dann zu bunt gewesen. Letztenendes weiß ja eh niemand, dass man ursprünglich nen SMIC hatte. Da sitzt bei mir jetzt eh ein Ölkühler :wink::stuck_out_tongue: