Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    FREEENT Sportwagen-Flops: Sportwagen ohne Fortune | Forum

    Arisboch Driver
    Hier das habe ich gerade gefunden bei Freenet News:

    Sportwagen-Flops: Diese Renner will keiner!!!!


    Seite

    und jetzt ratet mal welches Auto am ende der Gallerie zu sehen ist:

    Sportwagen

    Grüße

    Marcus
    Chepko Driver
    Was für ein dummer bericht ist den das da wird doch nur nach den verkaufszahlen in Deutschland gekuckt.
    In Deutschland hat sich zu der Zeit ob teuer oder günstig jeder Japaner nich so toll verkauft.
    Der Autor dieses Berichtes hat hallt einfach mal keine Ahnung. :schlecht: :schlecht: :schlecht:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Chepko
    Was für ein dummer bericht ist den das da wird doch nur nach den verkaufszahlen in Deutschland gekuckt.
    In Deutschland hat sich zu der Zeit ob teuer oder günstig jeder Japaner nich so toll verkauft.
    Der Autor dieses Berichtes hat hallt einfach mal keine Ahnung. :schlecht: :schlecht: :schlecht:


    Bei der Supra hat er absolut recht. Das Auto war ein Flop. In den USA hat sich die MKIV auch nicht besonders gut verkauft, weil Mitte der 90er gerade die Zeit begann, wo die Amis sich lieber dicke Pickups gekauft haben statt Sportwagen.
    Chino Driver
    Der Bericht ist wirklich richtig schlecht. Oberflächlich ohne Ende... Und nur weil manche Autos in dieser aufgeführten Gallerie sich nicht wie´n Golf verkauft haben, heisst es nicht automatisch, dass es keine guten Autos sind.

    Zudem die Informationen stellenweise schlicht falsch sind, da der Ford Capri sich in Deutschland sehr gut verkauft hat und heute als Kultobjekt gilt. Wenn ich mit unserem 2.8i fahre guckt so gut wie jeder danach :wink:
    amenophis_IV
    Mein MR2 ist auch dabei..Der läuft besser wie so mancher Golf..Aber was solls...man kanns net ändern
    ANKRacing DrIvEr
    da hat paul recht. 500 verkaufte exemplare in bissl mehr als 2 jahren, das is nunma nich die welt.

    3000gt, s14 und rx7 sind sogr auch dabei....
    5TR1CKA Owner
    Wo war der Calibra denn ein Flop? :rolleyes:
    Oder ist es nur auf den Calibra Turbo bezogen?
    Amalek
    Nur anhand der Stückzahlen hat so ein Artikel doch keine Aussagekraft
    Ohne zu wissen, wieviele Wagen der Hersteller überhaupt verkaufen wollte, kann doch niemand sagen, obs ein Flop war oder nicht.

    Außerdem haben sie wohl den Oberflop aus Japan vergessen - Honda NSX :grinning:
    Dann fehlen da noch:

    Lancia Thesis - hat sich im Einführungsjahr nur knapp über 70 mal verkauft.
    Volvo 262C - da wurden nur Vorführwagen an den Mann gebracht.
    MB Vaneo - Wegen Erfolglosigkeit frühzeitig eingestellt.
    VW Phaeton - Wer will schon einen großen Passat für 100T€ ?
    Alfa Romea ARNA
    Renault Avantime
    Audi A2

    Diese Autos haben sich wohl um Welten schlechter verkauft als ein Calibra oder ein Caprie.
    Belray Driver
    Außerdem hat ein delorean einen V6 und keinen V8 wie beschrieben.
    Die haben ja echt voll ahnung von der materie.
    Oxwall Community Software