Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE | Forum

    marcel87
    Moin Leute,

    ich war ja auf der Fine-tuning mit meiner supra ( Das war die noch silberne MKIV gewesen) und war sehr beindrugt von den MKIVs geweswen.
    ich habe jetzt geplant mein 2JZ-GE auf 2JZ-GTE umzubauen und wollte ml fragen ob mir jemand ein paar Händler/ Marken empfehlen oder wo ich ein 2JZ-GTE mit ECU und Kabelbaum relatief günstig her krige???

    Danke im voraus!

    Gruss Marcel
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Marcel87:

    Bevor hier einigen wieder der Kamm schwillt, weil sie den Eindruck gewinnen, dass ein einstiger zufriedener N/A-Fahrer nun doch nicht mehr zufrieden ist, mag ich Dir hier in aller Ruhe möglichst fachlich antworten.

    Ein Swap des gesamten Motors ist natürlich grundsätzlich möglich. ABER ist das mit weitaus mehr Aufwand und Kosten verbunden, als Du vielleicht glauben magst. Neben dem Motor und der ECU muss ja auch noch alles andere umgebaut werden. Ich denk da allein mal an Ladeluftkühler, Ölleitungen, Bremse, ggf. Getriebe, Kupplung etc. Das alles bekomst Du nicht zusammen als Kit, sondern darfst Dir alles schön selber einzeln zusammen suchen.
    Da fragt man sich natürlich unweigerlich, warum Du Dir nicht gleich nen TT gekauft hast. Ich behaupte mal, dass Du so um ein Vielfaches mehr bezahlst! Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, solltest Du versuchen die N/A zu verkaufen, sparen und ne TT holen. Alles andere macht wenig Sinn.
    Benu Insider
    genau ich denk dazu gibts nichts mehr anzufügen!

    avalanche hats auf den punkt gebracht!ist genau so!

    tread zum schliessen!
    MrMagou Driver
    in UK........KOPPSCHÜTTEL......so langsam versteh ich die alten Hasen hier.
    Schwupp Owner
    Werter Marcel,

    grundsätzlich existieren solche Firmen die Dir das Zugemüse liefern können; diese Betriebe sind zum gleichen Thema auch schon mehrmals im internen Bereich genannt worden. Gemäss Deinen bisherigen Beiträgen hier im Forum sind Dir die Angaben von Deiner Chassis-Nummer und Adresse aber zu privat um Dich hier als Driver anzumelden :schlecht:

    Hey, wünsch Dir viel Vergnügen auf dem weiteren Leidensweg :rolleyes:
    Thomas Owner
    Schau im UK-Forum. Da gibt es u.a. Händler (Keron) und auch DIY-Berichte. Dann siehst du mal, was da an Aufwand auf dich zukommt. Viel Spaß.
    ReDLineMKIV Owner
    der Avalanche hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist...

    2JZGTE+ECU+Kabelbaum+Einspritzdüsen+Gebtriebe+LLK+etcetcetcetc musst mit gute 10.000€ rechnen(überhaupt wenn du nicht selber Schrauben kannst, dann um einiges mehr)
    Also lieber Sparen und einen TT kaufen, und wenn schon dann gleich einen Lhd!
    Andi Insider
    Kauf dir in Amiland nen kaputten Linkslenker, schon kannste alles umbauen. Besser und billiger bekommste das sonst nirgends, schau mal E-Bay. com . Wenn du dann alles gemacht hast, bekommste auch so nebenbei ne fette Wertsteigerung deines Wagens.
    Ali hat das schon gemacht.
    (Das haben hier über 99% der Fahrer gemacht, es gibt ja kaum noch echte Linkslenker) :grinning:
    Letztens war ne kaputte JSpec TT bei Bay Germany drinne, für 4000 Euro. Die Karosse war übel, ging auch net wech.
    Gruß Andi
    marcel87
    Danke für eure antworten!
    Alle TT die ich mir angeguckt habe waren totaler schrott!!!
    Das eine Menge Arbeit auf mich zukommt ist mir schon klar!!!
    Schrauben werde ich auch selber...!!! Das ist kein problem, da ich das im Winterüber machen werde!!!
    Ich wollte legiglich wissen wo ich die Teile herbekomme, z.B. Ladeluftkühler (in guter Qualität!) etc.!?! ob mir dort jemand helfen könnte!?!?
    verkaufen werde ich mein goldstück auf garkeinenfall!!!!!!!!!!! hallo der wird kommende woche lackiert!!! :blush: *freu*


    würde mich über weitere Antworten freuen!
    MFG Marcel
    Silver-Surfer
    Hallo!
    Du bist mir auf der Fine-Tuning am ausgang entgegen gekommen!
    Du bist gefahren, ich gekommen.
    Ich hab auch eine silberne LHD TT...

    Hatte mich noch gewundert warum das Mädel nicht nach vorne schaut beim fahren, bis ich gerafft hab das es eine RHD ist :rolleyes: und sie garnicht fährt...
    Chris86 Driver
    Am besten holst dir ein Unfall supra wo aber nur die Karosse kaputt ist.
    amenophis_IV
    Wird net grad ne günstige Unfaller RHD TT verkauft?
    Steff Owner
    Habe alles da was du brauchst.
    Kann dir auch alles einbauen.
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: marcel87
    Alle TT die ich mir angeguckt habe waren totaler schrott!!!
    Das eine Menge Arbeit auf mich zukommt ist mir schon klar!!!
    Schrauben werde ich auch selber...!!! Das ist kein problem, da ich das im Winterüber machen werde!!!
    Ich wollte legiglich wissen wo ich die Teile herbekomme, z.B. Ladeluftkühler (in guter Qualität!) etc.!?! ob mir dort jemand helfen könnte!?!?
    verkaufen werde ich mein goldstück auf garkeinenfall!!!!!!!!!!! hallo der wird kommende woche lackiert!!! :blush: *freu*


    Ist halt nicht einfach ein 14,15,16Jahre altes Toyota in Top Zustand zu finden(wäre es ein Ferrari, Buggati, Lambo hättest du es wohlmöglich leichter:grinning:)
    Selber Schrauben ist schön und macht Spaß wenn man es richtig kann, aber bei so großen Umbauten muss du es wirklich drauf haben... kann sonst immer wieder in die Hose gehen und noch teurer werden als geplant. Also überleg dir es wirklich gut...
    Sonst kann ich dir auch nur raten ausschau auf ein TT zuhalten oder im schlimmsten Fall sogar auf ein Unfallwagen zugreiffen, alles einzeln würde sich 100% nicht rentieren.

    Jan-LG
    also ich hab imme rnoch nen lhd,tt,mt, im top zutsnad ab zu geben!!! frühe rwollte sowas jeder haben...
    ReDLineMKIV Owner
    Jan du musst den Supra behalten, das ist dein Schicksal:grinning:
    ChrisTT Owner
    Original geschrieben von: marcel87
    Danke für eure antworten!
    Alle TT die ich mir angeguckt habe waren totaler schrott!!!
    Das eine Menge Arbeit auf mich zukommt ist mir schon klar!!!
    Schrauben werde ich auch selber...!!! Das ist kein problem, da ich das im Winterüber machen werde!!!
    Ich wollte legiglich wissen wo ich die Teile herbekomme, z.B. Ladeluftkühler (in guter Qualität!) etc.!?! ob mir dort jemand helfen könnte!?!?
    verkaufen werde ich mein goldstück auf garkeinenfall!!!!!!!!!!! hallo der wird kommende woche lackiert!!! :blush: *freu*


    würde mich über weitere Antworten freuen!
    MFG Marcel
    [/QUOTE

    Hallo Marcel,

    meine Vorredner haben absolut Recht, ein Swap lohnt sich nicht!! Was ich Grundsätzlich nicht verstehen kann, wie man wenn man einen SWAP plant und dann noch die alte RHD-Mühle für teueres Geld lackiert :rolleyes:
    Für 10.000 EURONEN bekommst du in UK eine gepflegte RH Supra TT, wo man reinsitzen und zu fahren kann...... Immer das gleiche gelabber hier und wenn du ein echter Supra Fahrer bist, lass dich registrieren.

    Gruß

    Chris

    marcel87
    @ Chris
    Wenn ich mich nur in ein auto rein setzen und fahren möchte,dann kann ich mir auch einen Lambo oder ähnliches holen...!!!
    Für mich ist es einfach wichtig das ich sagen kann/darf : das habe ich selber gemacht!!!
    So war es bei meinen vorherigen autos und so soll es auch bleiben! Was bringt es mir das ich mit ner Kiste rumprolle, aber kein stück selber gemacht habe, da bin ich einfach nicht stolz auf mein auto, das geht für mich einfach nicht, sozusagen ist das für mich nicht mein auto!!!!


    @Silver-Surfer:
    Hab dich auch gesehen, waren allerdings schon seid halb 10 da und hatten einfach keine lust mehr!!! aber vielleicht sieht man sich ja nochmal!!!

    Gruß Marcel
    ChrisTT Owner
    Original geschrieben von: marcel87
    @ Chris
    Wenn ich mich nur in ein auto rein setzen und fahren möchte,dann kann ich mir auch einen Lambo oder ähnliches holen...!!!
    Für mich ist es einfach wichtig das ich sagen kann/darf : das habe ich selber gemacht!!!
    So war es bei meinen vorherigen autos und so soll es auch bleiben! Was bringt es mir das ich mit ner Kiste rumprolle, aber kein stück selber gemacht habe, da bin ich einfach nicht stolz auf mein auto, das geht für mich einfach nicht, sozusagen ist das für mich nicht mein auto!!!!


    @Silver-Surfer:
    Hab dich auch gesehen, waren allerdings schon seid halb 10 da und hatten einfach keine lust mehr!!! aber vielleicht sieht man sich ja nochmal!!!

    Gruß Marcel


    Hallo Marcel,

    Original Lack und Zustand ist immer besser als irgendetwas nachlackiertes. Ich verstehe dich nicht, willst mehrere Tausend Euro in eine Lackierung und Swap stecken, obwohl du für weniger Geld was vernünftiges bekommst. :rolleyes:

    Gruß
    Chris
    marcel87
    Hallo chris

    Du glaubst ja nicht das ich es zulasse das an meinem auto irgendein humbuck gemacht wird!?!? Wenn schon vernünftig!

    Von geld habe ich überhaupt nichts gesagt...!

    Ich denke mal jeder weiß das an einem 16 jahre altem Auto Lackschäden, etc. sind und Smar-repair dann einfach scheiße aussieht, dann wie gesagt vernünftig!

    Gruß Marcel
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