Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

fragen zum kauf einer supra | Forum

Jan-LG
    hoffe das thema ist hie rrichtig...

habe da bei mobile eine supra gefunden, sie steht auch schon nen paar wochen drin.
    wollte mal gern von euch wissen was ihr davon haltet, ob man die kaufen könnte oder lieber nicht und ob sie vielleicht einer von euch kennt, bzw in der nähe wohnt und sie vielleicht mal für mich unter die lupe nehmen würde???

weil aus lüneburg (bei Hamburg) ist es doch nen ganz schön weiter weg, und ich möchte nicht extra umsonst da runter fahren...

- Link -
    Anonym Driver
    moin,

naja, schon n stolzer preis für die km laufleistung, aber halt ne lhd schalter, und die hat so ihren preis !!!!

für den preis bekommste auch schon lhd at mit der hälfte an KM und schon ordentlich tuningmaßnahmen verbaut :wink:

gruß

maik
    Jan-LG
    ja, bloß das problem ist, ich würde gern nen schalter haben wollen!
    die km sind mir eigentlich auch nen bischen zu hoch...
    aber wenn der zustand recht gut ist???

da das bei der supra ja mit dem rhd zu lhd umbau nicht so einfach ist wie zb beim gto (3000gt) war ich am überlegen, nen lhd, at modell zu nehmen und ihn auf mtum zu bauen, aber da wurde mir gesagt das das wohl beim tüv schwer werden wird. die teile könnte ich wohl sonst über nen bekannten bekommen, und umbau wäre auch nicht so das problem, bloß wegen tüv wäre das wichtigste...

kann da sonst jemand was genaueres zu sagen oder hat noch hilfreiche tips?

Jan-LG
    hm... wohnt da keiner von euch in der nähe oder kann mir sonst tips wegen tüv zum getriebe umbau geben?
    Jan-LG
    so, sorry für den doppel post, aber jetzt kann es los gehen. mein mx5 ist weg und nun gehts auf die suche nach ner schicken lady die mir gefällt...

BlueW
    ist doch erst eingefahren!
    die km würden mir da keine bedenken machen.
    Jan-LG
    nen kumpel der sich gut mit japanischen sportwagen auskennt meint auch das das kein problem sei, solang die turbos i.o. sind...

wohnt denn keiner von euch da unten in der ecke???
    Jan-LG
    ja, hast schon recht, aber könnt ja sein das den schon jemand mal gesehen hat und was über den sonstigen zustand sagen kann. mein kumpel hat wohl nen freund in der nähe wohnen der sich den wohl mal angucken will.

aber da er ja von nem autohaus ist und nicht von privat, müsste es ja eigentlich ne gebrauchtwagen garantie dazu geben... was ja wiederrum ganz praktisch wäre...
    Bobby-Dean
    200.000 km ist schon ein Wort zum Sonntag Supra hin oder her und trotzdem noch so ein Preis.
    Denk an die ganzen Verschleißteile!! Leg noch paar Scheine drauf und kauf Dir eine mit weniger Kilometer drauf, dann hast du länger was davon und kannst sie irgend wann auch noch verkaufen.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Bobby-Dean
    20000 km ist schon ein Wort zum Sonntag Supra hin oder her und trotzdem noch so ein Preis.
    Denk an die ganzen Verschleißteile!! Leg noch paar Scheine drauf und kauf Dir eine mit weniger Kilometer drauf, dann hast du länger was davon und kannst sie irgend wann auch noch verkaufen.

Also ich würd da SOFORT zuschlagen :grinning: :wink:
    Jan-LG
    jo, bei 20000 auf jeden fall!!! ja, bloß ist das die einzige mt die ich im moment gefunden habe....

oder weis von euch noch jemand jemanden der ne lhd, mt verkauft? farbe ist egal!
    Bobby-Dean
    Sorry, ich meinte natürlich 200.000km!
    Jan-LG
    hätte da noch nen angebot bekommen. ne us-spec, mit 140tmeilen also ca 225tkm. für ca 22k.
    natürlich auch schalter und targa.

und bei dem preis hätte ich auch noch geld über im winter den motor und den rest mal generalüberholen zu lassen...

ach ja, wo bekomm ich am besten die facelift leuchten her?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    hätte da noch nen angebot bekommen. ne us-spec, mit 140tmeilen also ca 225tkm. für ca 22k.
    natürlich auch schalter und targa.

und bei dem preis hätte ich auch noch geld über im winter den motor und den rest mal generalüberholen zu lassen...

ach ja, wo bekomm ich am besten die facelift leuchten her?

Ich versteh deine Gedankengänge nicht.

Du brauchst dann mit Sicherheit mehr Geld um das alles Deutschlandtauglich zu machen
    und auf das Verschliessniveau eines 100.000 (oder weniger) km Supras zu bringen, als gleich um 30.000 Euro ein zuerst mal teuer erscheinendes EU Modell ,mit entsprechend wenig km, zu kaufen....
    Jan-LG
    ja, würde ja auch nen besseren nehmen, wenn ich mal einen finden würde! aber es gibt sonst keine schalter im angebot!

hab ganz vergessen checkheft gepflegt soll sie auch sein. und soweit top zustand...
    ist halt nen us modell, was vorher schon einige zeit in der schweiz gelaufen sein soll...
    Bandit
    Hi Kay,

das Angebot steht noch.
    Komm doch einfach mal vorbei und fahr in ner RHD mit, muß aber gutes Wetter sein :wink:
    Jan-LG
    hi, ne, hab schon mal den test gemacht, war zwar kein mkiv aber was anderes geiles! rhd ist nichts für mich finde ich, hab auch letztens schon mit nem normalen lhd auto probleme wegen "nix gesehen" beim überholen gehabt und da hab ich mir mal vorgestellt wie das denn erst mit rhd wäre.
    werde mich vll für den us-spec entscheiden, weil preis ist echt gut und wenn der wirklich so top ist...
    da hat man dann auch noch geld über für verschleißteile neu machen und im winter mal den motor überarbeiten lassen...

gibts irgendwas wo man bei us modellen drauf achten muss oder sollte?

such dann auch noch die weißen front blinker und son zeug, und ne hutze für die haube wäre auch nicht schlecht, weil ohne sieht das irgendwie scheiße aus...
    Oxwall Community Software