Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

frage zur J-spec Supra | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mär 4 '13
Hallo,
ich hab ne j-spec 2jz-gte mk4 mit automatik schaltung jetzt hab ich leider noch die 180km/h begrenzung drinne.
So meine frage, ich war auf der autobahn und bin anschlag 180km/h gefahren bei 4000U/min wenn ich jetzt den sld reinbaue
wie viel endgeschwindigkeit habe ich dann? Ich habe gehört das mein automatik getriebe noch nie in den 4 gang geschalten hat, klingt logisch aber stimmt das oder wie ist das kann mich da mal jemand aufklären?

mfg Pat
Mär 4 '13
irgendetwas unverständlich ?
Mär 4 '13
Meine Jenseits der 280 :blush:
Mär 4 '13
"Roma" schrieb:

"Komm wir essen Opa"


Satzzeichen retten Leben! tttt.png


Ein Herz für Satzzeichen und die deutsche Sprache :heart_eyes::grinning:

Deine Automatik hat definitiv in den 4.Gang geschaltet, außer du fährst den ganzen Tag mit "O/D off" rum. Was du da erzählst klingt alles andere als logisch.Endgeschwindigkeit je nach Übersetzung und Reifengröße. Kannst du dir selbst ausrechnen mit den Informationen aus unserer Artikelsektion und einigen Formeln: http://www.motor-talk.de/forum/formel-zur-berechnung-der-hoechstgeschwindigkeit-ueber-drehzahl-und-getriebeuebersetzung-t835865.html
Natürlich nur theoretisch, da die Fahrwiderstände der Beschleunigung irgendwann ein Ende setzen.
Mär 5 '13
Also meine Supra ging vor dem Einbau des HKS SLD T6 nur bis in den 3.ten merkt man an der Drehzahl,dachte erst das er bei 180 schon an seiner Grenze ist.Nach dem Einbau ging er auch in den 4.ten,hat so bei 190 nochmal geschaltet und so bei 290 ist die Drehzahl zu ende.
Mär 5 '13
Meine lief mit BPU laut GPS 272km/h - natürlich ATtttt.png:grinning:
Mär 5 '13
Ich hab mit Serienmotor 275 laut GPS geschafft, auch J-Spec AT.
Mär 5 '13
oh ok, danke jungs des beruhigt mich jetzt weil ich dachte das die sonst ja nicht mal auf 250km/H kommen würde, ha dann bin ich mal gespant.
:grinning::grinning::grinning::grinning:

mfg Pat
Mär 5 '13
Ich bin mit meinem alten Tacho im 3ten schon 300 gefahren... irgendwas macht ihr Falsch :grinning: