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    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage zur Hinterachse Supra MKIV | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Mär 18 '13
    Hallo,
    ist das AT Diff-Gehäuse baugleich zu dem vom MT. Ich meine jetzt nur von der Größe und den Aufnahmepunkten am Hinterachsrahmen. Ich habe ja eine komplette HA vom Lexus GS 300 und frage, weil das ein AT Fahrzeug war. Nicht dass ich mir jetzt ein Diff vom MT hole und das paßt dann nicht an meinen Achsträger.
    Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Mfg Markus
    Mär 18 '13
    Hi Markus,

    die Gehäuse sind baugleich, es gibt aber zwei Größen...
    Mär 18 '13
    Das bedeutet also dass es 2 verschiedene Grössen vom Kegel- und Tellerrad gibt? So sieht meine Achse aus, ist wahrscheinlich das kleinere Diff. Kann das jemand bestätigen?
    http://i47.tinypic.com/j09v5s.jpg
    Mfg Markus
    Mär 18 '13
    Kannst einfach fest stellen: Sind die Antriebswellen gleich lang ist es das kleinere Gehäuse sind sie verschieden das größere.
    Eine Aufstellung zu den Diff Größen nach Auto gibt es hier: http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/differentiale/
    Mär 19 '13
    Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich habe 2 verschieden lange Antriebswellen, also somit das große Diff :blush:
    Mfg Markus