Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage zum Geschwindigkeitssensor | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    alexsupra Driver
    Hallo Leute bei mir geht immer bei Vollgas die Motorlampe an.Daheim angekommen auslesen und siehe da es zeigt
    mir ein Fehler vom Geschwindigkeitssensor an.Der ist doch am Getriebe oder.Danke schon mal.
    Und immer auf der linken Spur bleiben.
    STEFF84 Driver
    Ja ist beim Getribe hinten oben rechts.. Gleich beim Kardanflansch.

    Grüsse Steff
    alexsupra Driver
    Danke werde mal nachschauen also austauschen oder was kann da noch Defekt sein?
    SupraTT0309 Owner

    hi, habe das selbe problem. geht der dann in ein notlaufprogram oder so.

    Also was kann ich da machen?

    Lg Chriss
    CanisLupus Driver
    Zu 95% ist der Fehlercode wegen irgendeinem Buffer im Tacho. Durch den Trick oben umgeht man den falls das nicht hilft ist es entweder der Sensor selber oder eben die Leitungen vom Sensor bis zum Steuergerät :blush:

    p.s. Beim MT passiert da soweit ich gemerkt hab gar nichts mit Notlauf oder sonstigem beim AT kanns natürlich Probleme geben da die Schaltung ja auch die Geschwindigkeit für den richtigen Gang braucht aber inwiefern sich das auswirkt keine Ahnung ^^
    CanisLupus Driver
    Ja der Trick klappt bei beiden. Das PS war nur auf den Fehlercode und Notlauf bezogen hab mich etwas missverständlich ausgedrückt sorry :blush:
    SupraTT0309 Owner
    okay, danke werde das mal testen :blush:

    lg chriss
    Oxwall Community Software