Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage zum Druckspeicher etc. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Moneyboy Owner
    Moin
    hätte da mal ein paar Fragen an euch,
    Ich habe meiner supra letzten sommer den schalter fürs parallel fahren in den innenraum verpasst, alles angeschlossen funktionert auch, nur ist es normal das wenn man zb. an der ampel auf
    Parallel umschaltet den Motor erst bis über 4000 drehen lassen muss damit die klappen sich umstellen, hatte auch das problem das beim sepuentielen fahren der 2. Turbo manchmal einfach nicht kam, kann es evtl am druckspeicher liegen und sollte der druckspeicher auch die luft wärend der motor aus ist speichern, das wenn man die zündung an macht die klappen sich sofort durch den druck öffnen

    Wäre echt dankbar wenn mich jemand aufklären könnte :grinning:

    Mfg
    Andi Insider
    Wie alt ist dein Druckspeicher? Die halten nicht so lange, hab jetzt nach 20 Jahren den dritten hier liegen :blush:
    Und die Schläuche halten bei der Hitze im Motorraum vielleicht 10 Jahre bzw. bei viel Druck deutlich weniger.
    Ich höre nach ein 1-2 Tagen in der Garage das Auspuffventil schnarren. Bis ich dann das erste mal + Druck habe, also 5-10 Minuten. Da schalt ich lieber auf normalen Turbobetrieb um.
    Gruß Andi
    Moneyboy Owner
    Bei mir ist denke noch der erste Druckspeicher drin, es sei der wurde in japan geetauscht xD
    wie macht sich denn ein kaputter Druckspeicher bemmerkbar, habe mal die turbos über die schlaüche parallel angeschlossen, aber da bleibt der Druck dann drin und wozu ist das vsv das direkt neben dem druckspeicher sitzt, kann das evtl das problem sein

    Mfg
    twinturbo800 Owner
    "Andi" schrieb:

    Wie alt ist dein Druckspeicher? Die halten nicht so lange, hab jetzt nach 20 Jahren den dritten hier liegen :blush:
    Und die Schläuche halten bei der Hitze im Motorraum vielleicht 10 Jahre bzw. bei viel Druck deutlich weniger.
    Ich höre nach ein 1-2 Tagen in der Garage das Auspuffventil schnarren. Bis ich dann das erste mal + Druck habe, also 5-10 Minuten. Da schalt ich lieber auf normalen Turbobetrieb um.
    Gruß Andi



    @Andi: Kannst du das bitte etwas näher erläutern (gerne auch PN will ja nicht alles vollspammen) mit dem schnarren des Auspuffventils?! Bei mir macht dieLady auch so ein komisches Geräusch, wenn ich sie das erste mal anmache. Hört sich auch wie ein schnarren an was von der Richtig des 1. Kats kommt! Und wieso schaltest du dann auf den SEQ Mode dann um? Kann da was Kaputt gehen wenn irgedwas mit der Druckdose nicht in Ordnung ist?!

    Back zu dem Thema:

    Habe auch eine Jspec,93 ab dem ersten Kat (Originalkat) 3" Anlage, SLD, HKS LLK, HKS BC und seit kurzem ebenfalls einen Schalter eingebaut für den SEQ und TTC-Mode. Funktioniert auch alles bis auf das gleiche Problem was auch der Themenersteller hat das der zweite Turbo manchmal nicht will!! Tritt sporadisch auf...
    Bei mir sind alle Leitungen usw. dicht! Ich meine vor dem Umbau hat ja auch alles reibungslos funktioniert, der zweite Lader setzte immer ohne Probleme ein...

    Es muss also irgendwie mit dem TTC-Mode zusammenhängen?
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