Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage zu Tieferlegung und Rad/Reifenkombination....... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Herb Owner
    hi!

    werde meinen supra übern winter 35mm mittels H&R Federn und Konidämpfer "tiefer werden lassen" :blush:

    nun wollte ich mal um erfahrungsberichte fragen, ob das

    1) mit original turbofelgen 17" passt?

    2) mit AVS Felgen 10 x 17 ET 42 und 9 x 17 ET 40 passt?

    und zwar ohne zu bördeln etc..

    Oder streift da was??

    mfg, herb

    PS: ich weiss, es gibt X felgentreads, jedoch gehts immer um individuelle sachen :blush:

    hoffe es kann mir jemand auskunft geben

    Vielen Dank!!
    Anonym Driver
    dein auto wird tiefer wie 35mm sein. wenn ich es schaffe stell ich die tage 3 bilder mit serienbody rein. einmal nur mit federn, einmal hohe nut mit konidämpfer und eins mit der tiefen nut mit den konidämpfer mit den h&r federn. wie deine felge sitzt im gegensatz zu meinen schreib ich dann auch dazu..
    Herb Owner
    hi!

    bilder wären natürlich sehr toll.
    mich würde natürlich vor allem mit hoher und niedriger nut bei den konis interessieren, da das ja genau auch miene kombi mit den H&R federn ist. - das wäre echt sehr soll von dir!!!!

    meinst du es ist genug platz für die beiden felgenkombis ohne was zu bearbeiten? oder doch nur für originale mit ET 50?

    wichtig wäre mir aber mal zu wissen, ob die original turbofelgen passen ohne das man was bearbeiten muss....

    mfg, herb
    Anonym Driver
    original passt.. schreibe dann noch die änderungen ab wann ich was an den radläufen gemacht hab und was.
    Herb Owner
    hi!

    danke für die bilder!! suer, da sieht man echt gut den unterschied.
    also ich mache H&R federn mit kons aber auf der obersten nut.

    also du meinst, original 17" turbofelgen sollte nichts streifen?

    wie siehst mit den AVS Felgen 10 x 17 ET 42 und 9 x 17 ET 40 aus? denkst du da muss man an die karosse ran, oder geht sich das ohne mods auch aus? :blush:

    mfg, herb
    ReDLineMKIV Owner
    et42 sollte sich ausgehen! Ich gehe demnächst auf 18x10 +25 und da passt es so gerade nicht und muss gebördelt werden(mit den Hks Hipermax wirds sogar noch ein Stück schlechter aussehen :grinning: )!
    Herb Owner
    hi!

    hochtechnisch das ganze :wink:

    vielen dank für deine aufbereitung.

    soweit ich das interpretiere, könnte das mit den AVS aber knapp werden.
    oder wie würdest es du sehen?

    mfg, herb
    Anonym Driver
    Welche Reifenbreite hast du geplan, dann kann ich dir mehr sagen.
    SPS Owner
    @caligo:

    Denk aber daran dass die Reifenbreite, bei gleicher Dimension, von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich ist.

    Und dass manche Felgenhersteller den Felgenrand auch nicht mit in die Felgenbreite einrechnen. Das kann alles schnell noch gut 1,5cm +/- aus machen.
    Anonym Driver
    ja, das mit den verschiedenen breiten von reifen bei gleicher bezeichnung kann ich bestätigen.
    danke für den tip mit dem felgenrad, das hab ich nicht gewusst. :blush:
    Herb Owner
    Original geschrieben von: caligo
    Welche Reifenbreite hast du geplan, dann kann ich dir mehr sagen.


    reifen hab ich schon hier. sind vorne 235/45 Zr17 und hinten 255/ 40 Zr17.

    setupr würde ich mit oberster nut an dne konis fahren.
    denke mal es wird knapp!?
    Anonym Driver
    bei der kombi steht dein rad vorn um 5mm und hinten um 11mm weiter draußen wie original. hoffe ich bin nicht ganz wirre im kopf jetzt und es stimmt :blush:
    jedenfalls, der platz müsste locker ausreichen.
    Herb Owner
    :blush:

    @ avs:

    steht das nicht aufgrund der einpresstiefe von 40 (original ja 50) viel weiter draussen als nur 5mm? noch dazu ja auch 9J statt 8J...... !? :blush: :blush:
    ich kenne mich auch nicht mehr aus heute........ :blush:
    Anonym Driver
    deine Avs Felgen im vergleich zu den originalen:
    vorn: außen + 1,65cm, innen - 0,36cm

    hinten: außen + 1,44cm, innen - 0,16cm

    :wink:
    Herb Owner
    alles klar. und +1,65 cm bedeutet: es geht sich nicht aus denke ich..... :angry:

    ab wann hast du was am body machen müssen? :blush:
    Herb Owner
    Original geschrieben von: caligo
    ab da wo die konidämpfer reingekommen in verbindung mit 9,5 et 35 und 275 35 r18 reifen.


    alles klar.

    so.... es ist ja nun so, dass ich die AVS felgen noch nicht habe. weiss nicht, ob das so aus meinem schreiben rauskam.

    nun muss ich mich entscheiden, ob ich die nehme oder nicht.

    was würdest du aus nem bauchgefühl sagen? streifts nun, oder nicht!?

    und im anschluss gibst du mir deinen kontodaten sodass ich die arbeitszeit für miene fragen begleichen kann :blush: :blush:
    Herb Owner
    alles klar.

    bei mir ists hald so, dass ich am body nichts verändern will.
    von dem her bin ich jetzt in einer "zwickmüle" :blush:

    denn wenns dann streifft......

    aber original steht mir irgendwie zu weit drinnen.......... :blush:

    mann, mann :blush:
    Anonym Driver
    solange du keinen lhd eu-spec body hast ist er eh nix wert. (so wie meiner)
    wenn deine räder weiter raus sollen dann ist's wie bei jedem anderen auto auch, man muß für freigängigkeit sorgen plus toleranz im positiven bereich. wenn man das nicht will, muss man bei den originalen bleiben.
    Herb Owner
    Ja ne ist klar.
    Naja, wert ist meiner in österreich schon auch was :blush:

    Weitere alternative die ich hätte wären tte felgen in 18".
    Aber ich denke da müsste ich mit den konis und h&r auch bearbeiten...
    Anonym Driver
    ja, da hast du das selbe problem an der hinterachse.. hab das gutachten hier vor mir liegen. 10x18 et40 oder et 45
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software