Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zu Türboxen vorne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Duster Driver
Mär 22 '16
Hallo
Leider wurden meine Türpappen vom Vorgänger bei den Boxen auf ca. 18-19 cm aufgeschnitten und eine andere Box "verbaut". Diese steht im unteren Bereich auch noch ca. 1-2 cm über, sodas absolut keine Abdeckung mehr drauf paßt :weary:

Besorge mir jetzt neue Türpappe mit orginal Boxenabdeckung

Frage:
Wie sind die Einbaumaße der orginal Lautsprecher. Was bekommt man für Boxen eingebaut (wichtig auch die Tiefe), damit die orginal LS-Abdeckung noch paßt.
Wie sieht die orginal Befestigung der Boxenabdeckung überhaubt aus?
So sieht es momentan aussick.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20160322-P1010365.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20160322-P1010364.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20160322-P1010367.JPG

Push4 Driver
Mär 22 '16
Also, ich habe bei mir auch ganz gewöhnliche 16er Lautsprecher verbaut. Der Abstand zur Türpappe ist zwar nur minimal, aber selbst bei gehobener Lautstärke hat alles gepasst. Ich vermute mal, dass deine Halterung ein wenig zu dick sind!
Duster Driver
Mär 22 '16
Du hast aber die orginale Boxabdeckung drauf bzw. drüber? Die Abdeckung ist doch normal an der Pappe verschraubt, oder? (hab das noch nie in Ordnung/orginal gesehen)
Push4 Driver
Mär 22 '16
Anbei zwei Bilder von meinem Umbau:

http://abload.de/img/021h3s68.jpg
http://abload.de/img/022tqs1q.jpg

Meine Türpappen an sich sind in einem fast tadellosen Zustand.
Die Abdeckung der Lautsprecher ist mit der Pappe fest verbunden. Aber mit bisschen Geschick und Bastelei bekommt man die auch ab und wieder dran! Von der Tiefe her sollte es mit der Seitenescheibe her keine Probleme geben. Es wird bestimmt an deinen Haltern liegen... Ich musste aber den Plastikring der Abdeckung auch ein wenig mit dem Dremel bearbeiten.