Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage zu Ladergrößen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    DenisKing Driver
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt betrefflich der Ladergröße. Habe vor meinen Precision 6765 auszutauschen gegen einen größeren Single. Ich denke mal mit Borg Warner bin ich gut bedient auch was das Preisleistungsverhältnis angeht (auch wenn es nicht mein Lieblingslader T51 ist hahhaha :grinning:) In Aussicht ist entweder ein 72mm oder 75mm Verdichter. Ich habe nur leider keine Erfahrungswerte von dem Ansprechverhalten der beiden Turbos. Was mir klar ist, dass der 75mm später anspricht. Ab wann kommt dieser so richtig 5000U/min? Mein jetziger geht los bei 4000U/min, ich will letztendlich mehr Leistung nur das Lag sollte nicht zu groß werden.
    fastby4 Driver
    Ich würde für den Altag lieber den hier nehmen S372 Standard Cover 5" Inlet (9":wink: T-4 .90, 1.00,1.10,1.25 A/R 83mm TW 4" V-Band Outlet
    da sind nur ca.50 PS unterschied Top End aber im ansprechen müste der hier besser sein.
    Das A/R würde ich klein wählen 0.90:blush:
    TOMI
    Das würde ich dir wie per PN schon geschrieben auch empfehlen.
    DenisKing Driver
    Wie kann ich mir den Unterschied zwischen Racecover und Standartcover vorstellen bzw. wo liegen die Vor-und Nachteile? Es gibt auch noch von Boostlab die Borg Warner Lader mit Billet Verdichterrad welches noch bisschen leichter sei als das originale, das sollte das Ansprechen doch ebenfalls verbessern?

    Kirk von Boostlab hat mir das geschrieben: I would skip the 72mm and go up to the 75mm as the spool is almost 100% the same. With the 75mm you can expect 15psi at around 4500-4700RPM, depending on the housing size, tune, and engine setup. These are the figures I am seeing on stock compression 2JZ-GTE.

    Er meint das spool up ist identisch das verwirrt mich jetzt irgendwie was sagt ihr dazu?
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