habe ein HKS Blow Off Ventil verbaut und ich habe das Gefühl, dass es bei niedrigen Ladedrücken nicht gut genug öffnet...ab wieviel Ladedruck muss es aufmachen damit die Turbos keinen Schaden nehmen können???
Welches hast Du denn verbaut? SQV? Bei mir machts immer auf, bei ganz sanfter Beschleunigung und sanfter Gaswegnahme gibts nen mehrmaliges leises Flattern, sonst immer das typische Zischen.
Was sind denn Deine Anzeichen für nicht genügend Öffnen?
ja habe das "SQV" drin...Bei mir höre ich auch manchmal dieses flattern aber das soll ja angeblich nicht gut sein...Ab wann hörst du denn einen ganz eindeutiges zischen..???
Das Problem am Stock TT System mit normalem Ladedruck ist, das für ein perfektes Arbeiten zu wenig Ladedruck vorhanden ist. (Wenn nur der erste Lader drückt) Okay was heist Problem. Eher: Du wirst allgemein beim ersten Lader nicht viel hören, weil ja nur die kleine Kammer geöffnet wird. Ab 1 Bar öffnet die große Kammer auch gescheit. Gabs mal irgendwo nen Thread zu.
Ich werde Mittwoch das letzte Mal dieses Jahr fahren, dann kann ich es Dir genau sagen wenn ich den Ladedruck mal beobachte. Vielleicht habe ich mich vorhin unglücklich ausgedrückt. Das Flattern kommt bei mir nur im Schiebebetrieb mit konstantem Gasgeben (quasi wie Tempomat) und dann vom Gasgehen.
Da hab ich auch eine kleine Frage zu den Greddy Profec B-Spec II. Ich habe diese Einstellungen für eine Automatic, aber das Regelventil von Greddy flattert.
Low: Set 40 Gain: 11% SetGain: 0.85 Warning: 1.2 L 5%
Das SSQV BOV macht immer auf, sowie auch nur der geringste Ladedruck ansteht. Da reichts sogar schon im Stand mal Gas zu geben und trotzdem gehts auf. Wenn nicht, ist was falsch.
Aufpassen bei den Settings vom BC. Das hängt von so einigen Dingen ab und ist somit von Auto zu Auto verschieden.
Was bei dem Einen den Ladedruck grad mal ein bisschen anhebt, kann bei einem Anderen schon zu massiv Ladedruck führen!
Original geschrieben von: supra98 @ austrian...also ich habe maximal 0,96 bar anliegen...
aber kannst du mir mal genau erklären was der "gain" wert zu sagen hat
mfg bene
Je höher der GAIN- Wert, desto schneller erreicht der Turbo den eingestellten Ladedruck.
Ist der Wert zu hoch eingestellt, kann es zu Ladedruckspitzen kommen. Ist er zu niedrig, ist die Beschleuningung entsprechend lahmer, da der Turbo nicht so "reinhaut".