Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage Fahrwerk und Platz Reifen/Feder | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Das leidige Thema.
    Will diesen Monat noch ein H&R Gewindefahrwerk verbauen (lassen).
    Meine Frage geht diesmal nicht um den Platz nach außen, sondern nach innen :blush: Bei einen Gespräch kam das Thema auf, das es wohl bei manchen Kfz vorgekommen ist das die Federn nach dem Umbau innen am Reifen geschliffen haben und somit eine Spurplatte verbaut werden mußte.
    Spurplatten wollte ich eigendlich auch erst verbauen, bin ich aber von ab gekommen da ich hinten die Kante nicht umlegen möchte. Bei der jetzigen Rad/Reifenkombi inkl. 35mm Federn paßt das auch so mit der Kante.
    Rad/Reifen sind
    VA 245/40ZR18 auf 9JX18H2 ET44
    HA 265/35ZR18 auf 10JX18H2 ET44

    Vielleicht kann mir ja jemand (der evtl. die gleichen Größen fährt) sagen ob das evtl. Probleme geben könnte oder ob ich das FW guten gewissens bestellen kann :innocent:

    Noch eine Frage.
    Sicherlich möchte jeder seinen Wagen aus einer schönen Perspektive ablichten. Bisher hab ich nicht wirklich Bilder gefunden, bei denen man sieht wie weit die Räder bei manchen raus bzw. rein stehen.
    Ich finde bei mir stehen die extrem rein und hoffe durch die Tieferlegung gibt sich wenigstens ein "sportlicheres Bild"
    Derzeitiger Zustand

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup3.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup1.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup2.jpg