Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage Fahrwerk und Platz Reifen/Feder | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Duster Owner
    Das leidige Thema.
    Will diesen Monat noch ein H&R Gewindefahrwerk verbauen (lassen).
    Meine Frage geht diesmal nicht um den Platz nach außen, sondern nach innen :blush: Bei einen Gespräch kam das Thema auf, das es wohl bei manchen Kfz vorgekommen ist das die Federn nach dem Umbau innen am Reifen geschliffen haben und somit eine Spurplatte verbaut werden mußte.
    Spurplatten wollte ich eigendlich auch erst verbauen, bin ich aber von ab gekommen da ich hinten die Kante nicht umlegen möchte. Bei der jetzigen Rad/Reifenkombi inkl. 35mm Federn paßt das auch so mit der Kante.
    Rad/Reifen sind
    VA 245/40ZR18 auf 9JX18H2 ET44
    HA 265/35ZR18 auf 10JX18H2 ET44

    Vielleicht kann mir ja jemand (der evtl. die gleichen Größen fährt) sagen ob das evtl. Probleme geben könnte oder ob ich das FW guten gewissens bestellen kann :innocent:

    Noch eine Frage.
    Sicherlich möchte jeder seinen Wagen aus einer schönen Perspektive ablichten. Bisher hab ich nicht wirklich Bilder gefunden, bei denen man sieht wie weit die Räder bei manchen raus bzw. rein stehen.
    Ich finde bei mir stehen die extrem rein und hoffe durch die Tieferlegung gibt sich wenigstens ein "sportlicheres Bild"
    Derzeitiger Zustand

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup3.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup1.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup2.jpg
    Deleted user Driver
    Ich fahr hinten 285/35r18 auf ner 10j. 265 ist Bissel zu klein auch zwecks Differenz im Abrollunfang 245/40 vorne zu 265/35 hinten. :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Bei 265/35 hinten müsste man vorne eigentlich 235/40 fahren, das stimmt.

    Ich kann dir nur dahingehend helfen, dass ich vorn eine 9x18 ET 42 gefahren bin mit 235/40 und da nix geschliffen hat, wie die Platzverhältnisse hinten mit ET 44 sind, kann ich dir nicht genau sagen, normal sollte das locker passen.
    Duster Owner
    Hmm, ich denke ich lass es drauf ankommen und bestell das FW. Hab nur noch diesen Monat und dann geht's in den Winterschlaf.
    Über den Querschnitt hinten/vorne habe ich mich auch schon gewundert. War schon so beim kauf drauf.
    Wenn ich hinten 285 drauf mache, wird es wahrscheinlich mit der Kante nicht mehr passen :pensive:
    CanisLupus Driver
    Wenn die Felgen auf die Serien Sachen passen werden sie auch beim H&R passen. Überdenke aber lieber nochmal die Fahrwerkswahl :wink: :grinning:
    Duster Owner
    CanisLupus schrieb:

    Wenn die Felgen auf die Serien Sachen passen werden sie auch beim H&R passen. Überdenke aber lieber nochmal die Fahrwerkswahl :wink: :grinning:

    Das nen ich mal ne Ansage:blush:
    Denke das H&R reicht mir (soll ja einigermaßen komfortabel sein)
    fastby4 Driver
    Ja das H&R hat im Durchmesser recht große Federn und da ist man nach innen dann auch mehr Begrenzt.
    Ich Fuhr das H&R mit 12,5X19 ET35 und da waren dann vom Felgen Horn zur Feder 5mm Platz.
    MFG
    Oxwall Community Software