Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage an die Turboexperten | Forum

    Alex
    Hallo Jungs wollte mal eure Meinung zu diesem Kit hören.
    Fährt hier vieleicht jemand so was in der Art.
    Jan-LG
    ich kann da so gut wie nix erkennen! außer das es ganz nach nem universal kit aussieht, was imme rnicht sehr vorteilhaft ist, außer wenn der preis natürlich fast geschenkt ist
    WongFajHong Insider
    für 900 usd plus 150usd versand fast geschenkt.
    ist ein billig china ebay turbo kit :grinning: will net wissen, was damit passiert, wenns hitze bekommt.

    KLICK MICH !!!!!
    Alex
    Also der Kit ist echt geschenkt aber das die Amis ja sowiso andere Preise haben wissen wir ja.
    Wer fährt hier so was?Und habe den Kit schon in ner Supra gesehen die in Amerika zum verkauf stand.Und warum ist sowas nicht von vorteil?
    Ich würde nie auf twins verzichten und auf Single umbauen weiss nicht warum alle da so scharf
    drauf sind.
    BlueW
    Vieleicht bin ich blind,aber ich seh auf den Bildern keine Krümmer.
    wenn du ihn haben willst kauf ihn,aber warum frägst du im Forum überhaupt nach?
    Fakt ist wer billig kauft kauft zweimal.Klar ist er billig.Mal schauen wie lang die Lader halten.
    Qualität hat nun mal seinen Preis,aber lehrgeld soll jeder für sich selbst bezahlen denk ich!
    TheOne Owner
    Original geschrieben von: Blue W
    Vieleicht bin ich blind,aber ich seh auf den Bildern keine Krümmer.
    wenn du ihn haben willst kauf ihn,aber warum frägst du im Forum überhaupt nach?
    Fakt ist wer billig kauft kauft zweimal.Klar ist er billig.Mal schauen wie lang die Lader halten.
    Qualität hat nun mal seinen Preis,aber lehrgeld soll jeder für sich selbst bezahlen denk ich!


    amen :grinning:


    Ich würde nie auf twins verzichten und auf Single umbauen weiss nicht warum alle da so scharf drauf sind.


    hättest den überhaupt das Geld dafür??? denke nicht das du darüber urteilen kannst, bevor du selber einen ordentlich umgebauten gefahren bist!!!
    Jan-LG
    lol, also für das geld kaufen andere sich nen fmic kit oder ne anlage ab kat oder ne fuelrail mit düsen...
    aber für das geld bei dem was da agebote wird, sollte jedem klar sein das das beim erste mal anmachen sein geist auf gibt...

    nicht ohne grund kosten normale single kits schon 3500euro aufwärts und und selbst da ist nicht alles bei!

    kauf dir für das geld lieber fahrwerk, räder, auspuff oder sost was...
    Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: Alex
    Ich würde nie auf twins verzichten und auf Single umbauen weiss nicht warum alle da so scharf
    drauf sind.


    Warum interessiert Dich dann dieser Kit?? Ich geh doch auch nicht zum A.T.U., frag nach Felgen für nen Golf und nachdem ich alles gezeigt gekriegt hab sag ich: Danke brauch ich aber nicht weil ich keinen Golf will und geh wieder :rolleyes:

    Und da bin ich bei TheOne: Fahr erstmal nen schönen Singleumbau und urteil dann über die Unterschiede :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Es ist ja nen Bi-Turbo Kit... deshalb interessiert es ihn. Und wenn er keinen Single fahren will, dann bitte - seine Entscheidung!
    Wenn er das kit haben will, soll er es sich doch holen. Ich würd mir zwar eher die Finger abtrennen, als mir nen billig-Kit zu kaufen, wo nicht mal der passende Krümmer bei ist, aber wenn er es so will, bitte schön!
    Find das eben nur lustig, dass er sich auf den billigen Preis stürzt und dabei die noch anfallenden Kosten für Krümmer, Downpipe, Wastegate, Fuel-Kit bzw. Düsen und Pumpen, enen ordentlichen FMIC (denn der auf dem Bild ist wohl eher für nen Polo geeignet) usw. vergisst.
    Ich denke da spart man am falschen Ende, aber jeder wie er mag!
    Wenns dann kanllt und alles im Eimer is, is das Geschrei groß...

    ABER:
    Eine Erfahrung mehr - ist eine Illusion weniger!!! :grinning: :grinning: :grinning:
    Alex
    Danke Jungs für eure Meinungen hab mir schon gedacht das soetwas kommt.
    Sagte ja auch nicht das ich ihn unbedingt kaufen will aber man würd ja mal fragen dürfen.
    Ach so und was anderes kenne die Unterschiede zwischen Single und Twins.
    Hab einfach keine Lust auf ein Turboloch und das läst sich beim Single nicht meiden,möchte das er untenrum auch geht.Aber wie schon gesagt jeder wie er will.
    Jan-LG
    kanst ja deine twins überarbeiten lassen. nen guter twin kit von hks kostet bei mvp ca 7500$ und dazu brauchst du dann trotzdem noch e menge andere sachen die nicht dabei sind...
    Carsten Insider
    mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=82952

    4 your information.

    Hat jmd hier ausm Forum nen aufgebauten TwinTurbo? Also erneuerte Stock Twins oder eben nen kompletten Swap.
    WongFajHong Insider
    turboloch, muss ja kein T78 sein...
    bei nem T67 würde ich nicht von nem turboloch reden
    Don Driver
    Original geschrieben von: Alex
    Ach so und was anderes kenne die Unterschiede zwischen Single und Twins.


    Das möchte ich mal stark bezweifeln.

    Original geschrieben von: Alex
    Hab einfach keine Lust auf ein Turboloch und das läst sich beim Single nicht meiden,möchte das er untenrum auch geht.Aber wie schon gesagt jeder wie er will.


    Dein obiges Kit macht das gleiche Turboloch wie ein entsprechender Single. Eventuell solltest du dich erstmal schlau machen, wie das sequenzielle Turbosystem beim MKIV überhaupt funktioniert. Und beachte: So ein System gibt es im Aftermarket gar nicht zu kaufen.
    Alex
    Dann werde ich die Finger von so einem Kit lassen.
    Da man da eh noch so viel ändern und anfertigen muss.Don fährst du auch Single oder noch die Stock Twins?
    Werde mir wohl dann eher sowas in der Art holen da muss mann auch nix ändern oder?
    Da ich mich mit Single nicht anfreunden werde.Hier mal ein Bild
    Carsten Insider
    Alex mal ne Frage: Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?
    Wenn du mit Kommentare kommst wie "Da muss man auch nix ändern".... No comment.

    Don Driver
    Original geschrieben von: Alex
    Don fährst du auch Single oder noch die Stock Twins?


    Ich habe dieses höchstkomplizierte System eingebaut. :flushed: :rolleyes:
    supradave
    bester turbo lader hks T51R hört sich zumindest am besten an ^^
    BlueW
    Ich muß sagen so viel fundiertes Wissen über Turbos wie in diesem thread hab ich selten gelesen.
    Gibt zwei möglichkeiten.Macht ihn wichtig und stellt ihn für immer oben ein das sich jeder diesen Müll anschauen kann oder löscht ihn gleich!
    Lasst jeden seine ebay erfahrung machen.Am ende suchen sie eh nach nem BoostLogic oder HPF oder was auch immer für nen Kit,Hauptsache sie haben den Müll wieder aus dem Motorraum raus den sie bei ebay ersteigert haben!
    Alex
    Willst du damit sagen diese Lader sind Müll.Na ok wenn du das meinst.
    Ich weiss nicht alles das ist mir auch klar aber manche hier haben noch weniger Plan.
    Was müste ich denn ändern bei diesen Garett Ladern?
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