Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage an die Leute mit FMIC | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Scarefaze Owner
    Hallo Gemeinde

    Ich habe gerade einen FMIC verbaut und mich würde es jetzt wunder nehmen
    wie ihr das mit dem Expansionsgefäss für den Wasserkühler gelöst habt?

    Für Infos und ev. Bilder wäre ich sehr froh.

    MfG Marco
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Abend,

    da nimmst du einen kleineren Ausgleichsbehälter und platzierst diesen zwischen der Batterie und der Innenwand des Kotflügels. Da ist Platz dafür.


    LG Dirk
    Scarefaze Owner
    Danke für die schnelle Antwort

    Hast du ev. auch gerade einen Hersteller der das passende liefert?

    :grin:
    KingSchnitte Owner
    Ich denke, auf dem Schrottplatz wirst du fündig.
    Such dir dort einfach einen kleinwagen raus.
    Braucht ja kein Neuteil zu sein, haupsache das Ding ist dicht.
    Anonym Driver
    "KingSchnitte" schrieb:

    Ich denke, auf dem Schrottplatz wirst du fündig.
    Such dir dort einfach einen kleinwagen raus.
    Braucht ja kein Neuteil zu sein, haupsache das Ding ist dicht.


    So habe ich es auch gemacht, alles top!
    Scarefaze Owner
    Das mit dem Expansionsgefäss hab ich nun geschafft.

    Wietere Frage: Wieviel von euch haben den Unterbodenschutz wider installiert!?! Und wenn ja...WIE verdammt?????

    MfG Marco
    McGregory Owner
    Bei meinem GReddy mußte ich damals auch hier und da einige Ecken wegsägen.

    Ich würde es unbedingt anbringen, da während der Fahrt es zu Verwirbelungen kommen kann.
    Toppi Owner
    Muss man das mit dem Expansionsgefäß bei einem FMIC immer machen?
    Scarefaze Owner
    Ich glaub schon, weil der FMIC viel weiter nach oben kommt und so den org. Platz vom
    Expansionsgefäss einnimmt.

    Ausser du nimmst so einen niedrigen LLK das er darunter Platz hat, aber dann kannst du auch grad den
    SMIC drinn lassen.

    MfG Marco
    Anonym Driver
    Hi Marco

    Den E-Spoiler hast ja eh rausgeschmissen, nehme ich an. Ich hab die GFK-Abdeckung, an der der Spoilermechanismus hängt einfach rechteckig in der Größe des LLK ausgeschnitten, da war die Wölbung nach oben beim LLK im Weg.
    Den 12 cm breiten Schlitz habe ich auf ganzer breite mit einem rechteckigen Stück PVC-Platte 3mm schwarz 3cm überlappend abgedeckt, und die PVC-Platte alle 10 cm mit dem GFK-Körper mit Blechschrauben und Beilagen verbunden. Hält bombenfest, flattert nix.

    Den ausfahrbaren Spoiler hab ich dann mit einem selbst konstruierten Gestänge in ausgefahrener Position an den Abschleppösen arretiert. Der is jetzt immer d'raußen, aber so gehört sich's ja.
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