Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage an die elektrik freaks | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Rob Owner
    Wollte meine Anzeigen einbauen (ladedruck-Öltemp)nun wollte ich wissen wo ich die am besten anschliesse????
    ÖLtemp kommt doch neben den ölfilter (schraube raus-Fühler rein)oder??
    Ladedruck,welchen schlauch muss ich trennen um das T stück einzusetzen??

    Turbo Timer, Wo wird der angeschlossen???
    2 kabel kommen an die Handbremse und dann ist da noch ein weisser stecker dran mit (rot,blau und gelb) ist der stecker im auto vorhanden oder muss ich die einzeln anzapfen (WO?????)

    Wäre um eine antwort echt sehr dankbar (danke danke)

    Peter10654
    Hi Rob,

    Ladedruck würde ich am Ende der Ansaugbrücke abnehmen. Ist auf jeden Fall bei mir so. Da müssten 2 Schläuche rausgehen und das sind Unterdruckschläuche und kannste für LD hernehmen.

    Öltemp kann ich dir nicht genau sagen ob es eine Möglichkeit gibt ohne Adapter. Ich habe den Greddy Ölfilteradapter montiert. Der bietet dann Anschlussmöglichkeiten für Öltemp und Öldruck und ist wirklich sehr einfach zu Montieren. Kann ich dir nur empfehlen.

    Gibts sogar in Deutschland auf Lager bei AK-Motorpsport oder so.

    Hast du für den Turbotimer einen Harness mitbestellt ??

    Soweit ich weiß kommt nur ein kabel an die Handbremse aber das ist auch vielleicht von Timer zu Timer verschieden. Ich habe in der Supra keinen Turbotimer, weil ich mein Auto kalt fahre und das mit der Funk ZV dann nicht funktionert.

    Normalerweise musst du am Zündschlosskabelbaum anzapfen. Aber das sollte normalerweise der fahrzeugspezifische Harness übernehmen.

    Gruß

    Peter

    P.S. Rede doch mal mit dem Tony. Der ist doch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen und hat mir ja oft über die Schulter geschaut als ich sein Zeug in den EVO eingebaut habe.
    Rob Owner
    danke für deine schnelle antwort aber was ist eine harness????????????
    Peter10654
    Übe dein englisch mein Augsburger Freund :blush: :joy: !! Das wirst du bei der Supra brauchen oder du lässt es machen. Du kannst auch schnell ne Menge kaputt machen und bei dem Schnäppchen was du gemachst hast, solltest du den Wert der Supra erhalten.

    Harness bedeutet Kabelbaum :blush:

    Das ist ein Zwischenstück was in den Originalkabelbaum gesteckt wird und wo dann der Turbotimer angeschlossen werden kann.

    Gruß

    Peter
    Rob Owner
    ok also den hab ich schon mal nicht,habe den turbo timer bei ebay gekauft spitzenpreis 30 euro kann ich die kabel nicht einfach am zündschloss kabelbaum einlöten wenn du mir sagst wo
    Peter10654
    Hey Rob !!

    Sag mal bitte was du alles gekauft hast. Auch was für Anzeigen.

    Du solltest bei der Supra keinen EBAY Müll einbauen. Das können Fiat Fahrer machen :blush: :blush: (bitte nicht böse sein, falls hier jemand noch FIAT fährt)

    Was hast du gekauft?

    Natürlich kannst du jedes Kabel einzeln anschliesen aber ob du das wirklich schaffst ? Weiß jetzt nicht wie deine Kenntnisse sind, aber es hört sich jetzt nicht so berauschend an. Will nicht, dass du eine Dummheit begehst :blush: Verstehst ?

    Gruß

    Peter
    Andi Insider
    Von meinem Nachbarn der BMW ist nach dem Radioeinbau abgebrannt.Fetter Kabelbrand mit Totalschaden.
    Gruß Andi
    Rob Owner
    die anzeigen müssten passen um die mach ich mir keine sorgen!"!!!!

    der turbo timer ist ein type R steht dran für alle turbo fahrzeuge aus den usa hat wie gesagt 30-50 euro kostet

    Was würdest dann empfehlen hks -greedy blitz
    Dexter
    Ist eigentlich völlig egal ist ja nur eine elektronische Eieruhr :wink: Außer man braucht den Nippes der da so dabei ist. Wichtig ist nur kauf dir gleich die Harness dazu das erleichtert die Sache enorm.
    Rob Owner
    genau dass selbe dachte ich auch beim turbo timer ist ja nu ne zeitschaltuhr nur für diesen scheiss turbotimer gibts keinen harness werd mir dann doch nen HKS mit harness besorgen

    danke für eure schnellen antworten
    gruss ROB

    Oxwall Community Software