Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Flywheel HP-Rearwheel HP | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    TurboDen
    Wieviel PS geht denn so verloren zwieschen Schwungrad und Hinterrad :frage:
    Und wie könnte man diese verluste reduzieren :frage:
    MichaelS
    Also was ich weiß gehn bis zu 30% verloren. Das meiste kann man beim Getriebe einsparen, wenn man sich ein geradverzahntes Getriebe einbaut. Sollten schon mal 5 % mehr da sein. Diff geht auch viel verloren wie ma das behebt weis ich nicht.
    Don Driver
    Original geschrieben von: MichaelS
    Also was ich weiß gehn bis zu 30% verloren.


    So pauschal kann man das nicht sagen. Der größte Verlust von Motorleistung zu Radleistung entwickelt sich ja erst mit zunehmender Geschwindigkeit. Das heißt, der Roll- und Luftwiderstand vernichtet bei 100 km/h weniger Motorleistung als bei 300 km/h.
    TurboDen
    Danke für eure antwort :blush: Was denkt ihr,würde eine alu oder carbon kardanwelle was bringen :frage: könnte man dann evtl en paar PS retten :frage:
    Don Driver
    In Bezug auf o.g. Roll- und Luftwiderstand bringt das gar nichts.
    Bezüglich allgemeiner Performance hat man allerdings einen Gewichtsvorteil.
    TurboDen
    Aha,alles klar,danke für die aufklärung :blush:
    Oxwall Community Software