Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Flügeltüren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    5TR1CKA Owner
    Hallo, ich bin gerade dabei mir für einen eventuellen Kauf einer MKIV im Voraus ein paar Tuningsachen ausfindig zu machen. Dabei bin ich auf ein paar Bilder von Supras mit Flügeltüren gestoßen. Ich hab danach bei LSDoors angefragt. Mir wurde darauf mitgeteilt das es keine Planung von Door Kits für die Supra geben wird, wegen zu geringer Nachfrage. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben wo ich dafür nachfragen könnte? :frage:
    McGregory Owner
    Schreibe mal den User Falke an

http://www.mkiv.de/shop/juli.jpg
    Supraholicer Driver
    Altaaaa naaaaaa bitte net,..........wieso wollts alle eure Autos so aromatisieren ?

Das sollen Sportwagen sein und keine Import Wixvorlagen von 18 Jährigen !

Ich verstehs nicht,......................würd ich nie machen,.........eher würd ich mir die Eier abschneiden !

DAS IS MEINE MEINUNG und MEIN EINZIGER POST AUF DIE SACHE HIER Mac ! :grinning:
    TurboDen
    Mach es lieber nicht :wichtig: sprech' aus erfahrung, hab' selbst Flügeltüren gehabt... ich sag nur
    "nicht Altagstauglich". wenn du immer aleine fährst,dann geht das noch, aber wenn du 'nen
    beifahrer mitnehmen möchtest, musst du ihm erstmal 'ne halbe stunde lang erklären wie die türe auf und zugeht.. und glaub mir beim nächsten aussteigen reisßt er deine tür wie 'ne normale tür auf :wichtig: :pensive: und du hast dann hinterher problemme mit wassereintrit bei regen
    und windgerausche ohne ende :wichtig:
    PS: ab 220km/h wird's dann lüstich :stuck_out_tongue_closed_eyes: ,die türen wackeln wie kuhschwanz.

Weis nicht wie es dem Falke gefält :frage: aber mein Rat zu dir ..mach es nicht :wichtig:
    Bullitt
    Ich hatte auch welche drin und würd es nicht wieder machen! Ist zwar ein mega hingucker, aber glaub mir nach ein paar Wochen wenn nicht schon früher wird es dir selbst auf den sack gehen.
    Die Dämpfer lassen sehr schnell nach, das ganze wackelt wie ne sau usw....

Ich wollte es damals immer haben,als ich´s hatte wollte ich´s nimmer.
    WongFajHong Insider
    diese ganzen LSDkits werden ja auch in massen bilig produziert, das hält ja auch net lange.
    man müßte das individuell für sein auto anfertigen lassen mit schweißen usw. wie bei hartmann oder sowas, da wird die tür gewogen und der dämpfer wird genau eingestellt auf zug und federkraft. die tür geht dann gleich schräg nach oben auf, net erst auf, und dann mit schubs nach oben, wie die kits. sowas sollte halten, aber kostet dann 4000euro :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    SupraUK
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Altaaaa naaaaaa bitte net,..........wieso wollts alle eure Autos so aromatisieren ?

Das sollen Sportwagen sein und keine Import Wixvorlagen von 18 Jährigen !

Ich verstehs nicht,......................würd ich nie machen,.........eher würd ich mir die Eier abschneiden !

DAS IS MEINE MEINUNG und MEIN EINZIGER POST AUF DIE SACHE HIER Mac ! :grinning:

:frage:
    MikzuIV Driver
    Supraholiker hat recht!!
    :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    RZTwinturbo Driver
    Also ist alles geschmack sache :wichtig:
    Ich finde die flügeltüren passen nicht an der supra ,nicht so mein ding :wichtig:
    Japanfanatic DrIvEr
    bäh, bloss nicht, warum heisst es wohl "Lamborghini Style Doors"? Bei schelchten Fabrikaten kanns sogar dazu kommen, dass das Gestell total wackelig ist, ausserdem siehts mal absolut schlecht aus. Wie Gregor sagte, Infos kriegst du vom Falken, der hat hier glaube als Einziger sowas verbaut.
    amenophis_IV
    also an den LSD kits find ich mal total shitty das du erst die türen auf drücken musst und dann hoch...das sind für mich eigentlich keine flügeltüren :blush: naja jedem das seine :blush:
    AustrianSupra Owner
    Supraholicer hat Recht!

Flügetüren bei Supras = PFUI :schlecht: !!

5TR1CKA Owner
    Geil aussehn würden solche Türen schon aber wenns nach der Standhaftigkeit und Haltbarkeit der Door-Kits geht, bin ich selber skeptisch. Ausserdem kosten sie die Hölle und ich hätte fast schon schiss davor das mal z.B. der Dämpfer oder Halter abreist und die Tür auf dem Boden knallt. Vielleicht überleg ichs mir noch mal mit den Türen. :rolleyes:
    MICHI79 Driver
    Finger Weg von den Teilen :wichtig:

Solche DINGER Machen dir nur äreger.

Muss SUPRAHOLICER Recht geben.

Falke Owner
    Spannend wie alle hier über LSD Türen herziehen obwohl nur 2 Leute das Zeugs auch mal ausprobiert haben :wink:

Klaro ist es Geschmacksache, aber das ist doch mit allem so. Der Eine mag Protzheckflügel, der Andere kleine, der Eine Chromfelgen, der Andere lackierte Felgen, der Eine mag Carbonmotorhauben der Andere net usw usw ...

Ich finde persönliche Meinung ja ok, aber ein Tick political correctness sollte schon auch sein :wink:

Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei und ich würde es vermutlich auch nicht wieder verbauen
    aber das hat nix mit dem Hersteller zu tun, sondern liegt einfach in der Konstruktion der Supra Türen. 30kg an einem einzigen Drehpunkt mit einem Hebel von mehr als einem Meter ist nunmal technisch ein Problem das man nicht lösen kann, ohne den gesammten Türrahmen umzubauen. Daher glaube ich auch nicht an die 4000€ Lösung. Ich habe mir das nämlich mal rechnen lassen und das Angebot lag bei 12k€ :grinning: Tja und 12k€ sind besser in 20" Chromfelgen und einen schönen Urlaub investiert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ach ja, der Trick wenn du andere Türscharniere verbaust ist auch die Einstellung.
    Verbauen 1.5h pro Türe
    Einstellen 2h pro Türe
    Don Driver
    Original geschrieben von: Toni-Montana
    Machen viele, klappt wunderbar und der TÜV trägt es ein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ach ja? Wieviele machen das denn?
    Don Driver
    Original geschrieben von: Toni-Montana
    Ich sag mal, bei der geringen Anzahl an Supras in Deutschland sind für mich schon 10Stück die sowas machen viele.

Aha! Und wenn aber nur 2 MKIVs in Deutschland Flügeltüren haben?
    Sind das dann viele oder eher wenig. Oder eher viele von wenigen?
    kowalski Driver
    Ich bin da so der Mensch der mit der Masser schwimmt :grinning:
    Meine Türen werden bis zum Ende aufgehen wie ab Werk.
    Originale Aufnahmen, Schrauben ergo wirkende Kräfte.

Das ist gut so und gehört so. Nur meine Meinung.

Vor etlichen Jahren wollten auch schon andere ihrem Auto was "Aussergewöhnliches" verpassen.
    Das Ergebnis waren dann "König-Umbauten" der S-Klassen oder Riegerbreitbauplunder am Golf ...

Auch die Exoten der Fahrzeuge die ich meine, der König-MB gehört dazu, will heute NIEMAND mehr haben. NIEMAND ! Das hat auch einen Grund.
    Das ist kein Originalzustand, man weiss nicht wer es aufgebaut hat (Qualität ?).
    Und birgt nicht zu überschauende Sorgen mit der Ersatzteilversorgung wenn mal Probleme auftauchen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dem Wagen weiterhin Werterhalt zu bescheren, dann ist es ihn möglichst nahe am Original zu halten.

Abgesehen davon, mir gefällt es auch nicht.
    Nächstes mal komme ich schneller auf den Punkt :grinning:
    Anonym Driver
    Also muss eine der beiden Supras dann in HH sein, denn die Firma Underground Racing hat schon mal eine mit angepassten LSD Flügeltüren. Das es nur 2 geben soll war mir nicht klar, aber wie gesagt, dann kann ich mich ja glücklich schätzen eine von den beiden schon sehr sehr oft gesehen zu haben.

Ich mags leiden, also Flügeltüren an der Supra, aber ich denke mal das das genau so wie alles andere auch immer eine Frage des Geschmacks ist. Ich hab im Internet auch mal jemanden gesehen der seine Supra rosa lackiert hatte.........ich mags nicht, aber wenn es sein Geschmack ist, ok.

Können wir uns auf punkto Geschmacksfrage einigen? Wobei ich zugeben muss, die Mehrheit mags nicht an ner Supra leiden.
    Uwe Insider
    Dann bin ich also der Dritte??? :grinning:

Bei mir pfeift es nicht und regnet auch nicht rein :sunglasses:

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software