Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

First Mods | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Bulldogge
    Was für erste Mods sollte ich bei einen JDM Modell machen?

Automatikölkühler denke ich mal auf jeden Fall, nicht das es auf der Autobahn wegglüht

Luftfilterkit? Welches ist das beste für die MK4 ? Apexi? Oder diese ARC Box? Oder was ist besonders empfehlenswert?

3" Downpipe... besondere Empfehlung?
    3" High Flow Kat ?
    3" Cat-Back

Elektronischer Boost Controller dann noch, dachte da an den Power Enterprise Boost Control Gauge.

Gibt es irgentwo eine Anleitung wo man den Boost Controller zwischen schleifen muss beim Supra? Schleift man den nur beim 2. Turbo zwischen oder kann man das auch machen das beide Turbos mehr Ladedruck machen? Was macht am meisten Sinn?

Sonst noch irgentwelche Sachen die ich am Anfang machen sollte (komplette Inspektion + samtliches Ölwechsel mache ich auch gleich noch)

Gibt es irgentwelche Free Mods, bzw. Cheap Mods die man noch machen kann muss den Motor zu optimieren... EGR etc?
    Spoony
    schonmal auf der autobahn gewesen die letzten 10 jahre??

ich hab es mit meiner noch nicht über 250km/h geschafft dann musste ich immer bremsen.

kauf dir doch erstmal eine bevor du dich und alle leute verrückt machst :wink:
    Bulldogge
    also bei uns ist wohl einer der wenigen Autobahnen wo nichts los ist... liegt natürlich auch daran das die Autobahn ins nirgentwo geht und dann aufhört :blush: 10 min Vollgas fahren ist kein Problem dort, selbst Tagsüber, da keine LKWs dort unterwegs sind.

und zum Thema MK4 Kauf, da hat sich schon was ergeben

Darum löchere ich euch mit Fragen

Will ja nur das beste und sinnvollste für meine Supra, und nicht das Geld für Sinnloses rausschmeissen
    Bulldogge
    passte diese Downpipe auch bei der JDM Version?

www.suprastore.com/stainsteeldo.html

sieht nämlich etwas stock aus... weniger Prob mit der Rennleitung
    Dexter
    Nein
    Bulldogge
    muss ich dann eine aus Japan importieren? bzw. eine bauen lassen...

Kann mir einer ein paar Links von Japanischen bzw. UK Tuner Shops geben die was für den MK4 im Programm haben?

was ist denn bei der JDM Downpipe gegenüber den anderen anders? Würde mich mal interessieren

und wenn wir gerade dabei sind.... was passt denn sonst so alles auch nicht... nicht das ich was bestelle was nicht passt....
    Dexter
    Der erste Teil ist anders bzw. der Flansch oben.

Downpipe passend kannst du bei mir kaufen. Die kosten auch nur wenig mehr als die US/EU Varianten nur gibt es nichts fertiges mit Kat. Musst also selber einschweißen.
    Andi Insider
    Motorölkühler nicht vergessen.
    McGregory Owner
    Finde toll, dass du dich vorher über alles Informieren möchtest und Interesse an dem Thema Supra hast, aber über die Hälfte der von dir gestellten Fragen beantworten sich beim kauf einer eigenen Supra Teils alleine.

Zumindest geht es mir so, aber es ist Teilweise wirklich anstrengend die zig Fragen zu beantworten, welche nicht unbedingt einen sehr starken, technischem Tiefgang haben und somit für die meisten Alteingesessenen hier im Forum uninteressant sind.

Die Planung eines Suprakaufs ist die eine Geschichte, die Realisierung des Kaufs wiederum eine andere.
    Sofern du dir den Wagen erst einmal gekauft hat, werden ganz andere, wichtigere und Teilweise unerwartete Sachen auf dich zukommen.
    So wirst du erkennen, dass zum Beispiel der Unterhalt einer Supra nicht gerade billig ist. Abgesehen von Versicherung und Steuern, ist der Sprit heute auch nicht gerade günstiger geworden und es überwiegend auch Verschleissteile wie Bremsen oder Reifen, die einem das Geld aus dem Portemonai ziehen.
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Spoony
    schonmal auf der autobahn gewesen die letzten 10 jahre??

ich hab es mit meiner noch nicht über 250km/h geschafft dann musste ich immer bremsen.

:grinning:
    Hätte von mir sein können .... Nur bei mir hat die Supra gebremst, nicht ich. Miststück ... aber das kriegt se bald wieder ...
    Bulldogge
    Original geschrieben von: McGregory
    Finde toll, dass du dich vorher über alles Informieren möchtest und Interesse an dem Thema Supra hast, aber über die Hälfte der von dir gestellten Fragen beantworten sich beim kauf einer eigenen Supra Teils alleine.

Zumindest geht es mir so, aber es ist Teilweise wirklich anstrengend die zig Fragen zu beantworten, welche nicht unbedingt einen sehr starken, technischem Tiefgang haben und somit für die meisten Alteingesessenen hier im Forum uninteressant sind.

Die Planung eines Suprakaufs ist die eine Geschichte, die Realisierung des Kaufs wiederum eine andere.
    Sofern du dir den Wagen erst einmal gekauft hat, werden ganz andere, wichtigere und Teilweise unerwartete Sachen auf dich zukommen.
    So wirst du erkennen, dass zum Beispiel der Unterhalt einer Supra nicht gerade billig ist. Abgesehen von Versicherung und Steuern, ist der Sprit heute auch nicht gerade günstiger geworden und es überwiegend auch Verschleissteile wie Bremsen oder Reifen, die einem das Geld aus dem Portemonai ziehen.

Ich denke nicht das sich meine Fragen sobald meine neue Supra auf den Hof steht von alleine beantwortet.... woher soll ich wissen was bei der JDM Version anders ist? Ich möchte nunmal nicht Teile kaufen die nachher nicht passen.

Und desweiteren will ich die Supra halt sinnvoll upgraden und nicht sinnlos durcheinander

Dank dem Forum weiss ich nunmal schon das mir der Motorölkühler und der Getriebeölkühler fehlt. Auf die Diff Kühlung denke ich kann man verzichten

Deswegen eine bitte.. auch wenn es schwerfällt manchmal... auf Fragen bitte antworten. Uns allen Verbindung doch etwas... die Vernarrtheit nach Autos.... wer nur von A nach B möglichst günstig fahren will kauft sich keine Supra... oder hat 4 Autos auf den Hof.... dann langt auch ein XY Auto von der Stange

Das die Supra teuer im Unterhalt ist ist mir klar... aber teuer ist immer relativ... habe im Augenblick 4 Autos... und das 5 ist halt unterwegs. mein BMW verbraucht auf jeden Fall mehr Sprit als die Supra und Steuern kostet die auch deutlich mehr. Auch meine anderen Autos sind alle Spritfresser und Ersatzteil Astronomen in der Werkstatt :blush:

Und da wir irgentwann alle das 1. Mal eine MK4 hatten, und nicht gleich alles wussten... haben wir uns doch alle Fortgebildet über Forum, durch lesen und fragen stellen oder nicht?

Danke im Vorraus für Antworten auf meine Fragen... und kein Offtopic

Anonym Driver
    Und da wir irgentwann alle das 1. Mal eine MK4 hatten, und nicht gleich alles wussten... haben wir uns doch alle Fortgebildet über Forum, durch lesen und fragen stellen oder nicht?

da hast du recht...nur benutzten wir alle die suche funktion, und stellten nicht eine frage zum 450066 mal :wink:

so ziemlich alle fragen die du gestellt hast wurden hier xmal besprochen oder aber sind in den faq's zu finden !

gruß

maik
    Bulldogge
    die suchfunktion habe ich auch schon oft sehr oft benutzt kannste mir glauben - Einige Fragen haben sich dadurch beantwortet einige leider nicht

Ich weiss bloss leider nicht warum die Suchfunktion nicht so effektiv ist wie die von einen vbulletin Forum?

Don Driver
    Original geschrieben von: Bulldogge
    Ich weiss bloss leider nicht warum die Suchfunktion nicht so effektiv ist wie die von einen vbulletin Forum?

Na dann such dir halt ein "vbulletin Forum". :grinning: :grinning: :grinning:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Bulldogge
    ...sobald meine neue Supra auf den Hof steht ...

Hier (21.11.2006) schreibst du: tja ich habe halt eine Englische und eine Amerikanische Zuhause...

Diese und auch andere Aussagen von dir lassen die Vermutung zu, dass du ein Hochstapler bist.
    Du hast 2 Tage Zeit, meine Behauptung zu widerlegen. :grinning:
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Supra GTR
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bulldogge

Hier (21.11.2006) schreibst du: tja ich habe halt eine Englische und eine Amerikanische Zuhause...

Diese und auch andere Aussagen von dir lassen die Vermutung zu, dass du ein Hochstapler bist.

Die Englische und Amerikanische wird bei ihm aber nur "Wuff" oder "Knurr" machen :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supra GTR
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bulldogge

Hey Don, du weisst schon, dass sich das auf seinen Benutzernamen bezieht, und zwar dass er zwei Bulldoggen (Hunde) zu Hause hat?:grinning:
    Bulldogge
    ist ja schon Lustig hier, das ich mich hier als Hochstapler bezeichnen muss aufgrund dessen das jemand nicht alles lesen tut

solltest dich in die Ecke stellen und :rotwerd: ....

Die anderen beiden haben es richtig gelesen.

Habe eine Amerikanische und eine Englische Bulldogge Zuhause.... und nicht Supra !

Wer meine Signatur anschaut weiss auch was für Autos ich Zuhause habe... und dort steht nichts von einen Amerikanischen... obwohl der MK3 könnte ja einer sein :wink: (ist er aber nicht)

Wer trotzdem mein Hof voller Autos sehen will... und dann wohlmöglich noch mit meinen beiden Bulldoggen... kann ich gerne machen... nur die MK4 die ist noch nicht da... aber dauert nicht mehr lange da die wie gesagt schon unterwegs ist

und natürlich könnte ich mir ein vbulletin Board suchen... aber wozu? Fühle bzw. Fühlte mich hier bislang wohl... aber wenn man sowas lesen tut.. sind Newbies bei einigen hier nicht besonders willkommen.... schade ... hoffe das wird sich noch ändern
    McGregory Owner
    Jaja, nicht so ernst nehmen, der Don wir auch nur älter :grinning:

Beweisen mußt du hier nichts, mach einfach weiter wie bislang. Hast ja nochmal klargestellt (auch wenn echt nicht notwendig wäre) und gut ist.

Wir haben hier halt das Problem, dass sich wirklich viele "nächstes Jahr hole ich mir eine Supra" Leute hier anmelden. Dies war so auch vor einem Jahr und die Personen haben immer noch keine, bzw sind auch für immer verschwunden.
    Im Skylineforum ist das noch schlimmer, aber dort haben sie halt keinen DON :wink: :grinning:
    Es ist halt so wie es ist, wenn man sich als Admin ständig diesen Mist durchlesen und löschen muß, wirds zu viel des guten.
    Die meisten bekommen das so noch garnicht mit.

Der einzige der groß angekündigt sich dann auch wirklich eine Supra gekauft hat, war der Maik.
    Und ja!! Auch Maik hat am Anfang von Don Sprüche zu hören bekommen :grinning:

Tipps zur Suche: Wir nutze halt eine andere Software. Nicht nur ausschliesslich ein Forum, sondern ein ganzes Content Management System.
    Sofern du mehr als 2 Suchbegriffe benutzt, diese dann immer mit einem AND trennen.
    zB Supra AND Ladedruck

Wenn du nach Supra Ladedruck suchst, sucht er auch wirklich diese beiden Wörter direkt hintereinander.
    Bulldogge
    ich weiss ich weiss... ich kenne die Leute auch die ständig labern ich will mir dann und dann die und die Karre kaufen... speziell wenn es auch noch ein Auto aus Fast and Furious ist....

oder die Leute die noch nichtmal ein Führerschein haben... und irgentwas mit 500 PS haben will sabbeln.... bla bla...

Ich habe meine erste MK4 vor 6 Jahren beim Toyota Händler angeguckt. Automatik. Wagen von Chef seiner Frau. Sollte damals 50.000 DM kosten mit 80 TKM gelaufen. Hatte damals leider noch nicht einen Festen Job (nur befristet) ... ansonsten hätte ich mir schon damals den gekauft (2 Monate später hatte sie den Wagen im Regen gegen ne Ampel gesetzt... totalschaden... sah furchtbar aus)... und da gab es noch keine Filme die die Autos hochgepusht haben das viele Leute sagen ICH WILL HABEN.

Da es in Deutschland eh nicht viele gibt die wirklich eine haben... und es wahrscheinlich 100x soviele "Interessenten" gibt die so einen "unbedingt" haben wollen ... kann man schonmal gereizt sein wenn "schon wieder" so einer kommt... tja aber es gibt auch Leute die sich dann wirklich eine holen.

Ich denke die MK4 Leute sollten zusammen halten... es gibt eh nicht viele hier in Deutschland... ich kenne es aus anderen Foren... da gab es erst immer nur 1 grosses Forum... später gab es aus irgentwelchen Gründen grossen Streit zwischen diversen Leuten... dann gab es auf einmal 5 Foren... und in keinen war wirklich mehr viel los....

Also Jungs sobald meine Lady auf den Hof steht.. und das passiert noch dieses Jahr (kann es kaum noch erwarten)... werde ich sie euch auch präsentieren, und dann könnt ihr euch sicher sein das ich kein Sabbelheini bin :blush:

In diesem Sinne... denke ich genug Offtopic ---- back to basic
    Oxwall Community Software