Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Fidanza Cam Gears | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    wellenbrecher
    Moin!

    Da bei mir im Winter ein Zahnriemenwechsel ansteht, wollte ich auch gleich etwas für´s Auge und für die Leistung einbauen. Dabei dachte ich an die Fidanza Cam Gears sowie einen Satz leichter Riemenscheiben.

    Hat hier jemand sowas verbaut und dementsprechend Erfahrungswerte? Kostenpunkt für das kpl. Kit wäre wohl so um die 300 Euro... also wer eine Alternative hat, bin für jede Anregung dankbar!
    kowalski Driver
    Es gibt da Kleinigkeiten zu beachten, guckst Du hier:

    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1005
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: wellenbrecher
    Moin!

    Da bei mir im Winter ein Zahnriemenwechsel ansteht, wollte ich auch gleich etwas für´s Auge und für die Leistung einbauen. Dabei dachte ich an die Fidanza Cam Gears sowie einen Satz leichter Riemenscheiben.

    Hat hier jemand sowas verbaut und dementsprechend Erfahrungswerte? Kostenpunkt für das kpl. Kit wäre wohl so um die 300 Euro... also wer eine Alternative hat, bin für jede Anregung dankbar!



    Wenn du einen cranck pulley willst, lauf den von Boostliogic......hat sich 1000fach bewährst.

    Wenn du die anderen pulleys tauschen willst, nimm am Besten die Unorthodox.
    Die sehen super aus, sind sehr leicht und sind keine "underdrive". Perfekt also !


    Supraholic Owner
    Also ich hab die Unorthodox cam gears und muss sagen bin nicht wirklich zufrieden sind nach 25000km so Eingelaufen und scharfkantig das sie mir alle Zähne angeschnitten und zum Schluß beim beschleunigen fast alle Zähne abgeschert hat. Hab jetzt wieder die originalen drin, sehen zwar nicht so toll aus aber halten ewig.


    gruss
    Sascha
    SpeedUp Owner
    Die Pulleys kannst Du auch von GReddy nehmen. Das sind auch keine underdrive.
    Gibts meines Wissens aber nur in blau. Ich habe die und bin damit sehr zufriden.
    Crank pulley habe ich auch das von BoostLogic.
    AustrianSupra Owner
    Meine cam gears (auch von Unorthodox) sehen noch aus wie neu....hab aber erst 2000km runter............ich werde ein Auge drauf haben........
    McGregory Owner
    Meine (auch von Unorthodox) habe ich schon ca 40.000 km... jedoch mit einem greddy zahnriemen
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    Meine (auch von Unorthodox) habe ich schon ca 40.000 km... jedoch mit einem greddy zahnriemen



    Ja, den "blauen" Riemen hab ich auch....war ein muß :blush:
    Supraholic Owner
    Hatte auch den Greddyriemen drauf, der hat sich dann aber auch den scharfen Kanten ergeben... :angry:
    Hefti2 Driver
    Ich hab das Fidanza Nockenwellenrad drin. Bin mit der Qualität und dem Look sehr zufrieden. Hab es aber auch erst seit ca. 6000 km... Sieht aber aus wie neu.
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