de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Fiat Coupe Turbo | Forum

    Hi!
    Will mir demnächst vielleicht ein neus Auto zulegen. Für ne supra reicht des geld leider net! :rolleyes:
    Naja nissan s14a wär z.B ganz nett.
    Wollt aber eigentlich mal fragen was ihr von nem fiat coupe turbo haltet? Für 220ps ist der relativ günstig zu haben. Habe alledings einige negative sachen gehört was den motor betrifft. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem auto gemacht?

    Gruß
    Der Fiat hat 220 Ps er geht auch gut nach vorne aber es hat schon einen Grund warum die Preise so niedrig sind. Habe vor ca.5 Jahren mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen. Mir wurde jedoch von jeder Seite abgeraten. Die Technik ist anfällig und der Service sowie auch die Ersatzteile unverschämt teuer. Ich habe jahrelang Alfa Romeo gefahren und ich sage Dir zuverlässig waren die nicht gerade. Ein SX200 ist schon die bessere Wahl. Sein Vorgänger ist zwar durch zahlreiche Motorschäden aufgefallen, aber dieses Modell scheint viel zuverlässiger zu sein.

    hatte vor ein paar jahren ein 16V Turbo Coupe gehabt, die sind standfester als die 20V Turbos! Ist im Prinzip der Delta Integrale Motor drin... und kein aufgeblasender Marea Motor .... 190 PS Serienmässig ... Tuningteile kann man sich grösstenteils beim Delta Lager holen.

    Aber FWD Sucks... habe ein paar FWDs gehabt, und irgentwann kam immer .. und zwar immer der Moment wo ich so dermassen die schnauze voll davon hatte das ich mir dann wieder ein RWD bzw. AWD gekauft hatte!

    Also ein 200SX egal ob S13 oder S14(a) ist immer die bessere Wahl als so nen Pseudo Volks Ferrari!

    Meine Meinung!
    nicht um sonst: Fiat = Fehler in allen Teilen :grinning:#

    PS und für 11k € kannst du dir nen neueren Celica anlachen mit 160 PS
    und hast gewohnte toyota-qualität
    Jo danke für die antworten. werd mich dann wohl nach nem schönen s14a umschauen.

    Wenn ich mir so nen 200sx holen werde will ich aufjedenfall ne dicke auspuffanlage drunterhaben. Hab an eine blitz nur spec gedacht! Aber kriegt man die mit silencer überhaupt eingetragen?

    gruß
    über den Richtigen Tuner no Problem... ansonsten gibt es auch noch Burdinski... da habe ich damals meine für den S14 bauen lassen