Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fensterheberschalter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan 13 '15
Ich habe einen defekten Schalter ausgetauscht und festgestellt das es zwei unterschiedliche, in der Bedienung, sind. Der der verbaut war konnte das Fenster Vollautomatisch hochfahren lassen und der neu kann das nicht. Ist das Baujahr bedingt oder länderspezifisch? Wo könnte man so ein Vollauomatischen her bekommen oder verkauft von euch einer einen?

grüße Igel
Jan 13 '15
Scheint vom Uk-Spec zu sein.. Der hat nur Automatik runter (wie der Deutsche) aber nicht Automatik wieder hoch..
Jan 14 '15
Bei "Automatik wieder hoch" sollte ein Sensor vorhanden sein, der ein Einklemmen verhindert. Gab es sowas beim MKIV?
Automatisches Schließen ohne Sensor könnte somit auch ein Indiz dafür sein, dass der Fensterheberschalter defekt ist.
Jan 14 '15
schon wieder was gelernt dann kann ich das nächste mal drauf achten wenn ich wieder ein brauche. Danke für die schnellen Antworten.
Jan 14 '15
Automatik hoch und runter ist beim Jspec normal. Hab ich auch so :wink:
Ob da ein Stop Mechanismus vorhanden ist hab ich nicht ausdrücklich getestet meine aber ja.
Jan 19 '15
Das kann ich nur bestätigen. Bei meiner J-Spec heißt es auch Automatik hoch und runter...